Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Übernimmt die Deutsche Post AG die Royal Mail ?
Richard Am: 06.04.2009 14:55:37 Gelesen: 3692# 1 @  
Projektname Rose: Royal Mail lockt Post

n-tv (04.04.09) - Die Deutsche Post liebäugelt einem Zeitungsbericht zufolge mit einem Einstieg beim britischen Konkurrenten Royal Mail. Ende März hätten sich Manager der Post mit dem Verwaltungsrat der britischen Staatspost zu diesem Thema in London getroffen, berichtete die "Welt am Sonntag". Nach Informationen aus dem britischen Unternehmen ist die Deutsche Post dem Blatt zufolge neben der niederländischen TNT und dem Finanzinvestor CVC in die Runde der letzten Bieter vorgestoßen. Die britische Regierung sucht einen Privatinvestor für die Staatspost und will 30 Prozent der Anteile verkaufen. Den geschätzten Kaufpreis von mindestens drei Mrd. Euro könnte der Bonner Logistikkonzern laut dem Bericht aufbringen.

Ein Sprecher der Post lehnte einen Kommentar ab. In der Vergangenheit hatte es im Vorstand der Post geheißen, der Bonner Konzern habe kein Interesse an einem Einstieg bei der Royal Mail.

Der Zeitung zufolge haben sich unter dem Projektnamen Rose" zwölf hochrangige Manager der Post, darunter der scheidende Finanzchef John Allan, über wichtige Geschäftsdaten des Konkurrenten informieren lassen. Das Treffen habe beim Londoner Bankhaus Rothschild stattgefunden. Auf der Seite der Royal Mail habe Verwaltungsratschef Donald Brydon die Runde geleitet.

(Quelle: http://www.n-tv.de/1132692.html)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.