Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Böhmen und Mähren mit Stern auf Marke
Zappi Am: 02.02.2020 16:33:26 Gelesen: 1261# 1 @  
Böhmen und Mähren mit Stern auf Marke

Hallo,

ich habe 3 Marken, wahrscheinlich Lokalausgaben erworben. Leider kann ich diese nirgendwo im Katalog finden. Weiß jemand von euch, wo ich die finden kann?


 
umdhlebe Am: 02.02.2020 17:19:48 Gelesen: 1229# 2 @  
Hallo,

das hier ist ja Mi-Nr. 97, verfügbar ab 1. Juli 1942 und außer Kurs gesetzt am 16. Mai 1945. Der Stempel zeigt, wenn ich das richtig erkenne, August 1943.

Wo soll es denn im Protektorat Böhmen und Mähren Mitte 1943 Lokalausgaben gegeben haben? So etwas gab es doch nur kurz vor bzw. nach der offiziellen Besetzung durch das Nazi-Regime.

Gruß,
umdhlebe
 
lueckel2010 Am: 02.02.2020 17:34:34 Gelesen: 1221# 3 @  
@ Zappi [#1]

Einfach mal die "Marke" näher anschauen, am besten mit einer guten Lupe!

Meine Meinung: Zuerst war da der Poststempel, darüber wurde dann der "Aufdruck" angebracht. Fazit: "Schwindelerzeugnis"!

Allerdings ist nicht ganz auszuschließen, dass ich anhand des Scans eine "Fehldiagnose" getroffen habe.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.