Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wer kann den größten Brief zeigen ?
Baber Am: 14.02.2020 10:16:20 Gelesen: 295# 1 @  
Nachdem der kleinste Brief wohl gefunden wurde, könnten wir zum größten Brief übergehen. Dieser hier passt nicht auf meinen Scanner. Er misst 38 x 27,5 cm.



Gruß
Bernd
 
Martin de Matin Am: 14.02.2020 17:54:16 Gelesen: 203# 2 @  
Mein grösster Beleg aus Deutschland, auf die schnelle ausgewählt, misst 40 mal 28 cm. Von dieser Grösse könnte ich einige zeigen. Der Beleg ist ein Umschlag für 20 Postzustellungsaufträge der Stadt Aachen aus dem Jahr 2004. Wegen der Grösse musste ich ihn in zwei Teilen einscannen und die Bilder wieder zusammenfügen.



Gruss
Martin
 
Cantus Am: 15.02.2020 02:07:34 Gelesen: 147# 3 @  
Ich finde dabei interessant, dass die Stadtverwaltung von Aachen auch diverse Sondermarken verwendet hat. Hohe Werte aus der Blumenserie hätten das Bekleben viel einfacher gemacht.

Viele Grüße
Ingo
 
bayern klassisch Am: 15.02.2020 05:57:36 Gelesen: 142# 4 @  
@ Cantus [#3]

Lieber Ingo,

ein beliebter Sport damals: Mit Abschlag kaufen, verkleben und den vollen Wert, den man nicht gezahlt hat, absetzen. 5% oder mehr bei mehreren Tausend DM Frankatur konnte da auch schon ganz nett sein.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Martin de Matin Am: 15.02.2020 09:47:23 Gelesen: 106# 5 @  
@ Cantus [#3]

Die Stadt Aachen hätte normalerweise die hohen Werte der Blumenserie verwendet, aber im November 2004 war ihre Zeitmaschine defekt; somit konnten sie nicht ins Jahr 2005 reisen, um sich die hohen Werte der Blumenserie zu besorgen.

Gruss
Martin
 
axelotto Am: 15.02.2020 10:04:11 Gelesen: 97# 6 @  
Morgen,

ich habe auch noch einen, der ein bisschen älter ist, aber nicht ganz so groß 37,5 x 14 cm ohne Klappe.



Gruß Axel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

6377 68 14.02.20 13:13Detlef


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.