Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Prüfer für Frankreich
Raiko Rep Am: 22.03.2020 07:50:28 Gelesen: 2950# 1 @  
Frankreich

Hallo und Grüße aus Österreich!

Kann mir jemand sagen, wer momentan frühes Frankreich prüft?

MfG


 
Richard Am: 22.03.2020 15:49:49 Gelesen: 2920# 2 @  
@ Raiko Rep [#1]

Willkommen auf den Philaseiten.

Beim BPP und beim VP gibt es keine Prüfer für Frankreich.

Du darfst gerne schreiben, was Dir zum Beleg oder der Marke bereits bekannt ist und auch gerne Deine Frage hier im Forum stellen.

Schöne Grüsse, Richard
 
saeckingen Am: 22.03.2020 16:57:36 Gelesen: 2895# 3 @  
Bei der AIEP findest Du aktuell 6 Prüfer für Frankreich:

https://www.aiep-experts.net/?s=france&post_type=expert

Grüße
Harald
 
Lars Boettger Am: 22.03.2020 17:43:57 Gelesen: 2871# 4 @  
@ Raiko Rep [#1]

Gibt es einen Grund, warum Du einen Prüfer bemühen willst?

Beste Grüße!

Lars
 
Raiko Rep Am: 23.03.2020 07:13:54 Gelesen: 2810# 5 @  
@ Lars Boettger [#4]

Ja ich will wissen, ob der Brief echt ist und ob er vielleicht einen gewissen Michel Wert hat?

Gruß Franz
 
Lars Boettger Am: 23.03.2020 08:55:40 Gelesen: 2793# 6 @  
@ Raiko Rep [#5]

Hallo Franz,

der Faltbrief ist echt. Die 20 Centimes entsprachen dem Inlandsporto der 1. Gewichtsstufe ab 1854. Es könnte nach meinem alten Handbuch von Peter Boner eine etwas bessere Farbe sein (z.B. stahlblau), aber das kann man an einem Scan nicht mit Sicherheit sagen. Die Briefbewertung für diese Farbe war in den 1980-er Jahren des vorigen Jahrhunderts 80 DM. Wenn Dir heute jemand 10 Euro für den Brief bezahlt, wäre ich schon zufrieden.

Darum meine Frage - der ökonomische Mehrwert erschließt sich mir nicht ganz. Eine Ausgabe von 40 Euro für die Prüfsendung (Versand per Einschreiben an den Prüfer + Prüferrechnung [Mindestbetrag etwa 30 Euro]) steht einem möglichen Erlös von 10 Euro gegenüber.

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin jetzt kein Spezialist für französische Klassik.

Beste Grüße!

Lars

Angebot der Nr. 14 auf Faltbrief bei Delcampe ab 3 Euro: https://www.delcampe.net/de/sammlerobjekte/briefmarken/frankreich/1853-1860-napoleon-iii/vend-n-14-sur-pli-p-c-338-838301257.html


 
Raiko Rep Am: 23.03.2020 09:20:38 Gelesen: 2781# 7 @  
Danke für die schnelle Info.

MfG Franz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.