Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Philaseiten Fehllisten: Kauf zu Michel 0 % - was bedeutet das ?
Baber Am: 19.04.2020 20:28:41 Gelesen: 1938# 1 @  
Kauf zu Michel 0 %

Ich schaue hin und wieder in die neu veröffentlichten Fehllisten. Dort steht oft Tausch und Kauf gewünscht, Kauf zu Michel 0 %.

Was soll man damit anfangen? Kauf zu Michel 0 % heißt, das Mitglied möchte die Marken geschenkt haben oder sehe ich das falsch?

Gruß
Bernd
 
22028 Am: 19.04.2020 20:50:16 Gelesen: 1912# 2 @  
Ich denke das heisst zumindest beim Tausch Michelwert gegen Michelwert.
 
bernhard01 Am: 20.04.2020 11:05:21 Gelesen: 1798# 3 @  
Hallo zusammen,

ich halte das für eine völlig klare Aussage: Tausch = Tausch, meist nach Katalog und wenn beim Kauf kein Prozentsatz angegeben ist, dann werden sich die beiden Partner auf einen einigen. Auch bei meinen Listen ist das so, denn hochwertige Marken will ich nicht mit einem geringen Prozentsatz abgeben, bei geringwertiger Massenware kann man das dagen schon. Also frei vereinbarer Prozentsatz. So würde ich diese Angabe sehen und auch selbst praktizieren.

Gruß

bernhard01
 
Henry Am: 20.04.2020 13:36:36 Gelesen: 1747# 4 @  
@ 22028 [#2]
@ bernhard01 [#3]

Die Frage war ja nicht auf den Tausch bezogen, sondern schon auf die Kauf-Angabe, die in dieser Form schon fragwürdig ist. Aber vielleicht sollte die Null weg, dann könnte das %-Vereinbarung bedeuten. Oder es wurde eine Zahl vor der Null vergessen, so dass die vorgesehene %-Angabe nicht vollständig ist.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Baber Am: 20.04.2020 13:50:04 Gelesen: 1730# 5 @  
@ Henry [#4]

Hallo Henry,

danke, Du bist meiner Antwort zuvor gekommen.

Ich hatte nicht gedacht, dass meine Frage so mißverstanden wird.

Wie Du richtig sagst, ging es nicht um Tausch Michel gegen Michel, dazu brauche ich keinen %-Satz Michel.

Es ging einzig und allein um die Angabe in Fehlisten Tausch oder Kauf zu 0% Michel.

Wenn hier stehen würde max 20% Michel, kann der Anbieter entscheiden, ob er Marken der Fehlliste zu diesem Preis anbieten will oder nicht, aber bei 0%?

Gruß
Bernd
 
Richard Am: 26.04.2020 09:39:57 Gelesen: 1601# 6 @  
@ Baber [#1]

Hallo Bernd,

es gibt dem Anschein nach ein Mitglied welches sich einmal bei Auswahlmenü vertan und den falschen Prozentsatz für den Kauf eingegeben hat:

Sammelgebiet: Bund
Erhaltung: gebraucht
Kurzbezeichnung: Bund gestempelt
Anmerkungen: Die Preise sind aus dem Michel Deutschland-Spezial 2018 Bitte nur mit lesbarem Stempel.
Tausch/Kauf: Tausch und Kauf gewünscht
Kauf gegen: Michel 0%


Aus der Anfrage geht klar hervor, dass der Sammler seine Bund gestempelt Sammlung im Tausch und Kauf ergänzen möchte.

Am einfachsten ist, Du schickst ihm eine Mail und weist ihn darauf hin damit er den Prozentsatz korrigieren kann.

@ 22028 [#2]
@ bernhard01 [#3]

Wir bieten in den Vorgaben mit Absicht keine anklickbaren Prozentsätze zum Tausch an, weil diese keinen Sinn ergeben.

Bleibt gesund, Richard
 
Baber Am: 26.04.2020 09:47:13 Gelesen: 1592# 7 @  
@ Richard [#6]

Hallo Richard,

vielleicht ist es Moment nur ein Mitglied, das diese Angabe mit Kauf zu 0% macht. Aber ich habe diese Angabe in der Vergangenheit bei Suchanzeigen immer wieder gesehen, daher mein Posting.

Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

113267 105 04.02.22 21:50wheilmann


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.