Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Portugiesisch Indien: Briefmarken bestimmen
dietbeck Am: 01.05.2020 10:34:35 Gelesen: 184# 1 @  
Portugiesisch-Indien - Sanitätswesen

Hallo,

kann mir jemand sagen (habe dazu keinen Katalog), ob die beiden die Marken sind, die 1961 für Portugiesisch-Indien ausgegeben wurden, aber nicht mehr zum Einsatz kamen, wegen der indischen Übernahme des Gebietes ?

Danke
Dieter


 
ChristianSperber Am: 27.09.2020 12:43:01 Gelesen: 83# 2 @  
Hallo Dieter,

Links Zwangszuschlagsmarke Michel Nr. 22, rechts Nr. 21.

Vermerk im Michel-Katalog Südasien 2010/11:

"Portugiesisch-Indien wurde am 18. Dezember 1961 von indischen Truppen besetzt. [...] Zwangszuschlagsmarken MiNr. 22 und 23 kamen daher in Portugiesisch-Indien nicht mehr zum Verkauf [...]"

Gruß

Christian
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

1359 26.09.20 15:18Baber


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.