Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Transvaal: Marken bestimmen
Hasso Am: 02.05.2020 17:22:28 Gelesen: 307# 1 @  
Guten Tag,

hier habe ich die Briefmarke Transvaal 3d. Diese Briefmarke ist im Michel Katalog nicht aufgelistet.

Können Sie mir bitte Rückmeldung und Informationen schicken ?

Sind die Briefmarken ein Fehldruck?

Mfg Hassan


 
Martin de Matin Am: 02.05.2020 17:38:46 Gelesen: 300# 2 @  
@ Hasso [#1]

Aus deiner Abbildung kann man nicht eindeutig erkennen, welche Farbe das Mittelstück (Kopf) hat. Auch eine Angabe des Wasserzeichens (Krone mit AC einfach oder mehrfach) wäre hilfreich. Die im Michel bei Transvaal angegebenen Marken haben schwarzgraues oder schwarzes Mittelstück.

Gruss
Martin
 
Lars Boettger Am: 02.05.2020 18:46:48 Gelesen: 276# 3 @  
@ Hasso [#1]

Hallo Hassan,

wie Martin de Matin in [#2] schon geschrieben hat, gibt es zwei Wasserzeichen. Mein alter SG-Katalog beschreibt die Farbe für das Mittelstück für die Marken mit "Krone CA"-Wasserzeichen als von "braungrau über grau bis schwarz" und für das "Mehrfache Krone CA"-Wasserzeichen sagt er zur Farbe des eigentlich schwarzen Mittelstücks "signifikante Farbschwankungen". Wir können jetzt nur raten, ob die Farbe im Bild richtig wiedergegeben wurde oder ob hier eine leichte Ausbleichung stattgefunden hat.

Beste Grüße!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

4523 21 16.03.19 13:43volkimal


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.