Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Plattenfehler Schantl
westfale1953 Am: 12.05.2020 17:15:02 Gelesen: 2261# 1 @  
Bei der Mi. 1271 Bad Hersfeld sind ja mehrere PLF bekannt. Ich habe hier den f12 (Schantl) "u" in Deutsche rechts unten gebrochen,



und zwar auf einem Ersttagsblatt



Bernhard
 
lueckel2010 Am: 21.07.2022 14:18:11 Gelesen: 1401# 2 @  
Schantl-Plattenfehler, Bund, Mi.-Nr. 539 f 39 (Bruch des schwarzen Rahmens), auf Bogen mit der Formnummer 2:



Der Fehler befindet sich auf der unteren linken Marke des Viererblocks.

Diese senkrechte Rahmenlinie ist oberhalb des Plattenfehlers durch einen weißen Fleck erneut unterbrochen (keine Abschabung!).

Wer kann den "weißen Fleck" in Verbindung mit dem Plattenfehler Mi.-Nr. 539 f 39 bestätigen? Ich hoffe auf positive Antworten! Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Plattenfehler Bund"]
 
spain01 Am: 07.01.2023 00:55:14 Gelesen: 1003# 3 @  
Hallo Allerseits,

ich finde, ein paar Plattenfehler sollten hier nicht fehlen:

- Bund MiNr. 377 f 10 (nach Schantl):



Grüner Strich im rechten Flügel


- Bund MiNr. 379 I:




- Bund MiNr. 379 II:




- Bund MiNr. 379 f 37 (nach Schantl):



Blauer Strich über D von BUNDESPOST

Gruß
Michael

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Motiv Schmetterlinge "]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.