Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung: Mi.Nr. 925 ungezähnt auf Brief
Stephan Sanetra Am: 25.04.2009 09:32:25 Gelesen: 5875# 1 @  
Hallo,

meine Briefesammlung löse ich gerade auf und fand beim Sichten der Bestände noch folgenden Beleg, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Alliierte Besatzung Gemeinschaftsausgaben Mi.-Nr. 925 B Mit Landpoststempel "Hary über Bockenem", gestempelt Bockenem am 25.9.47. Da der Vater meiner Tante (von der ich die Belege geerbt habe) in Berlin wohnte, aber Verwandtschaft in Bockenem hatte, bei denen meine Tante in der Nachkriegszeit häufig verweilte (auf dem Lande gab es immer reichlich zu essen), habe ich recht viele Belege in beide Richtungen ausgemacht, wobei dieser schon herausragt.

Beste Sammlergrüße


 
Jürgen Witkowski Am: 25.04.2009 09:56:55 Gelesen: 5872# 2 @  
@ Roedsand [#1]

Täuschen mich meine Augen früh am Morgen, oder ist Deine MiNr. 925 ungezähnt? Sie ist im Michel bislang nur postfrisch aufgeführt. Es könnte gut sein, dass Du da eine kleine Rarität gefunden hast.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Phila_Tom Am: 25.04.2009 23:58:47 Gelesen: 5801# 3 @  
@ Concordia CA [#2]

Bei dem engen Schnitt läßt sich wahrscheinlich nicht der Beweis erbringen, ob es sich um eine 925 U handelt, oder um eine 925 B, oder ob da nur jemand die störende Zähnung mit der Schere beseitigt hat.

Ich tendiere zur 925B.

Gruß
Phila_Tom
 
asmodeus Am: 26.04.2009 06:54:42 Gelesen: 5786# 4 @  
@ Phila_Tom [#3]

Ich würde entweder von der Blockausgabe ausgehen oder ein Schelm hat mit der Schere gearbeitet.
 
Stephan Sanetra Am: 17.05.2009 21:39:22 Gelesen: 5685# 5 @  
Hallo an alle Ratefreunde,

ich habe mich an den Verbandsprüfer Hans-Dieter Schlegel gewandt, um Gewissheit zu bekommen.

Herr Schlegel hat mir per E-mail mitgeteilt, dass die Marke zu kurz geschnitten und somit nicht prüfbar wäre. Bleibt noch der schöne Landpoststempel von Hary, bald hier in der Auktion im Angebot!

Mit besten Sammlergrüßen
Roedsand
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.