Thema: Fußball Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland: Sonderstempel
TTMarke Am: 27.05.2020 13:41:45 Gelesen: 1618# 1 @  
Fußball Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland

Hallo,

ich habe eine schöne Dokumentation der Sonderstempel anläßlich der Fußball WM 1974 in Deutschland gefunden:

Als erstes ein Blatt mit allen Spielen, mit Spielort und Ergebnissen



Als nächstes Stempel zu den Pressekonferenzen vor dem ersten Spiel:



Sowie weiter Stempel zu den Pressekonferenzen und zu jedem einzelnen Spiel mit Austragungsort und mit Schreibmaschine geschrieben das Spiel mit Ergebnis. Davon habe ich nur mal 3 Karten abgebildet. Es gibt diese aber zu allen Spielen.





Bei Interesse zeige ich gerne auch die weiteren Karten und Stempel. Es handelt sich bei den Karten jeweils um einzelnen Postkarten. Ich habe einfach nur jeweils 2 Karten zusammen eingescannt.

Viele Grüße

Thomas
 
epem7081 Am: 23.12.2020 23:40:58 Gelesen: 1418# 2 @  
@ TTMarke [#1]

Hallo Thomas,

ergänzend zu Deinen Sonderstempeln kann ich hier einen weiteren Sonderstempel vom 7.7.1974 aus MÜNCHEN 2 / 8 auf einem Beleg einstellen, der auch noch die beiden Sondermarken zum Ereignis Fußballweltmeisterschaft 1974 (MiNr 811 und 812) enthält.



Erstmals und zum einzigen mal traten bei dieser WM zwei deutsche Nationalmannschaften (BRD und DDR) an. Die bundesdeutsche Nationalmannschaft wurde nach einem spannenden Verlauf letztlich Weltmeister. [1]

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1974/Deutschland