Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 1 Pf reist um die Welt
1 Pf Am: 06.06.2020 15:36:49 Gelesen: 1978# 1 @  
Hallo,

dieser Bericht von mir ist im Rundschreiben der AGF erschienen. Ich mache solche Aktionen immer noch mit der 1 Pf Marke auf meinen Reisen. Dank Corona ist jetzt aber jetzt wohl erst einmal Pause angesagt.

Eure Meinung zu dieser "Spielerei" würde mich interessieren.

Gruß
1 Pf






 
Vernian Am: 07.06.2020 00:49:52 Gelesen: 1855# 2 @  
Interessant. Das lässt ja fast den Schluß zu, das Sendungen immer ankommen, Hauptsache es klebt nur eine Marke drauf, egal was für eine.
 
1 Pf Am: 07.06.2020 07:24:29 Gelesen: 1824# 3 @  
@ Vernian [#2]

Guten Morgen,

ja, es kommen ca. 80 % der eingeworfenen Briefe bei den Empfängern an.

In einigen Ländern - speziell Süd- - und Mittelamerika gehen Briefe gerne "verloren" oder werden "entsorgt". Auch suchte ich in diesen Ländern meistens vergeblich nach Briefkästen in der Öffentlichkeit.

Hier wird gerne von den Einheimischen die "private Entleerung" bevorzugt.



"Private Leerung" bei Hausbriefkästen in Charlotte Amalie - British Virgin Islands (Jan 2019).

Einwurf ging fast nur auf den Postämtern.

An Bord auf den Schiffen, ging es nur, falls vorhanden - in den Postkasten "schuggeln", da die Annahme natürlich verweigert wurde. Die Postbeförderung läuft meistens über den Agenten der Agentur. Alles immer OHNE Absender natürlich.

Diese Spiel mache ich jetzt fast 10 Jahre. Auf die Reise geschickt habe ich fast 600 Briefe.

Die Deutsche Post hat bis heute bei mir nur 1 x Nachgebühr erhoben. Ist schon lange her. Macht wohl mehr Aufwand, wie die Sache wert ist.

Interessant sind auch die z.T. unterschiedlichen Bearbeitungen / Ergebnisse von ca. 3-4 zeitgleich eingeworfenen Briefen mit Empfängern in den USA - Australien - Deutschland und der Schweiz.

Werde weitere Belege mit den dazugehörenden Postkästen einstellen.

Nun kann die nächste für 2021 gebuchte Reise kommen. Hoffentlich macht mir da Corona keinen Strich durch die Planung. Wäre echt ärgerlich. Mit 72 starte ich lieber heute, wie morgen.

Einen schönen Sonntag
wünscht
1 Pf
 
asmodeus Am: 07.06.2020 07:43:53 Gelesen: 1817# 4 @  
"Private Leerung" bei Hausbriefkästen in Charlotte Amalie - Brit.Virgin Islands

Du meinst US Virgin Islands. Hier ein Photo von Charlotte Amalie von 2018. Das Problem des Versandes von dort hatte ich auch.


 
1 Pf Am: 07.06.2020 08:18:26 Gelesen: 1806# 5 @  
@ asmodeus [#4]

Oha, gut aufgepaßt.

Ich gebe es den Amerikanern zurück.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.