Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Versandart Unverpackte Schlüssel
hesselbach Am: 06.06.2020 19:39:28 Gelesen: 1132# 1 @  
Ich bin schon vor Jahren zu DM-Zeiten in der Porto-Übersicht der Post über die Position "Unverpackte Schlüssel" gestolpert.

Auch im aktuellen Leistungsverzeichnis wird hier aufgeführt:

UNVERPACKT EINGELIEFERTE SCHLÜSSEL

Gefundene Schlüssel, die einen Anhänger mit einer zustellfähigen Anschrift haben, können unverpackt bei der Deutschen Post eingeliefert werden. Sie werden dann an die angegebene Anschrift zugestellt. Das Entgelt ist vom Empfänger zu entrichten.

National 8,50 €

Frage:

Hat hier jemand hierzu Belege, Abrechnungsunterlagen oder ähnliches und könnte es bitte zeigen?

Danke.

Thomas
 
DL8AAM Am: 06.06.2020 22:15:00 Gelesen: 1087# 2 @  
Zwar kein Postbeleg, aber dieses System ist wohl weltweit etabliert.

Als ich Mitte Februar diesen Hotelschlüssel in den Händen hatte, musste ich davon auch gleich ein Foto machen. ;-)



"DROP IN ANY MAIL BOX - WE GUARANTEE POSTAGE", Zimmerschlüssel des Panamit Springs Resort Death Valley (Kalifornien). Aber ein Resort sieht anders aus, eine einsame Tankstelle, ein kleines Restaurant, ein Campingplatz und ein paar Motelzimmer mitten in der Wüste am Highway. ;-)



E Clampus Vitus ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.