Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaforum wurde ohne Ankündigung klammheimlich nach Zypern verkauft
Winnir Am: 14.06.2020 18:06:27 Gelesen: 4075# 1 @  
Was ist mit dem Philaforum, bekomme nur eine Fehlermeldung

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Philaforum.de. Seit ca. zwei Tagen bekomme ich diese Seite nicht mehr angezeigt, nur eine Fehlermeldung. Habt ihr Informationen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg winnir
 
dietbeck Am: 14.06.2020 18:11:44 Gelesen: 4069# 2 @  
Das ist ein Zertifikat-Fehler. Kein Problem. Je nach Browser einfach weitermachen (sollte der Browser anbieten), sollte aber schon wieder behoben sein.
 
erron Am: 14.06.2020 18:16:33 Gelesen: 4060# 3 @  
@ winnir [#1]

Jeder, der in Philaforum seine Mailadresse hinterlegt hat, hat von Björn eine Mail bekommen.

Du kannst die Meldung wegen Zertifikatefehler ingnorieren und auf "erweitert" klicken und dann auf "Risiko akzeptieren".

Dann bist du im Philaforum, wo nimda schon alles erklärt hat.

mfg

erron
 
chuck193 Am: 14.06.2020 18:34:33 Gelesen: 4040# 4 @  
@ erron [#3]

Hi Erron,

bei uns in Canada hat die Seite jeden Tag geklappt. Keine Probleme.

Grüsse,
Chuck
 
Winnir Am: 14.06.2020 19:04:56 Gelesen: 4010# 5 @  
Hallo an alle

Danke für eure schnellen, netten und ausführlichen Antworten.

Lg winnir
 
Rore Am: 14.06.2020 21:21:42 Gelesen: 3938# 6 @  
Ich bekomme auch die Seite ist nicht erreichbar.
 
Markdo Am: 15.06.2020 13:11:49 Gelesen: 3862# 7 @  
Wartungsarbeiten sind beendet und Zertifikat wurde erneuert. Es sollte nun auch wieder für alle erreichbar sein.
 
10Parale Am: 06.03.2022 20:58:49 Gelesen: 3343# 8 @  
@ Richard

ich habe jetzt des Öfteren die Fehlermeldung "Request entity too large" 413, wenn ich normale Briefe wie gewohnt scanne?

So kann ich leider nicht mehr den ganzen Brief zeigen und muss einige Beiträge weglassen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Silesia-Archiv Am: 06.03.2022 21:19:38 Gelesen: 3320# 9 @  
@ 10Parale [#8]

Ich bin zwar nicht Richard, aber ich finde es sehr merkwürdig, bei mir läuft alles bestens, dank Richard!

Beste Sammlergrüße
Michael
 
drmoeller_neuss Am: 06.03.2022 22:19:01 Gelesen: 3289# 10 @  
@ 10Parale [#8]

Das heisst auf gut deutsch, dass Deine hochgeladenen Dateien zu groß sind und das vom Serverbetreiber eingestellte Maximum überschreiten.

Versuche es einfach mit einer niedrigeren Auflösung beim Scannen (150 dpi reichen für einen großen Beleg vollkommen aus, wir wollen ja den Schimmelpilzen nicht beim Sexualleben zuschauen. :)
 
guy69 Am: 14.09.2022 14:39:55 Gelesen: 2870# 11 @  
Seit 2 Tagen bei mir wieder Funkstille mit eine ziemlich grossen Error Meldung im Philaforum.
 
Richard Am: 14.09.2022 15:22:07 Gelesen: 2816# 12 @  
Was bedeutet diese Meldung ?


An error has occurred

Internal error code: 8eca97bfd1687abc9073b96dbc7c62de6d02d855

What happened?

An error has occured while trying to handle your request and execution has been terminated. Please forward the above error code to the site administrator.

The error code can be used by an administrator to lookup the full error message in the Administration Control Panel via “Logs » Errors”. In addition the error has been written to the log file located at */log/2022-09-14.txt and can be accessed with a FTP program or similar.

Notice: The error code was randomly generated and has no use beyond looking up the full message.

System Information

PHP Version:

7.4.30

WoltLab Suite Core:

5.3.20

Peak Memory Usage:

1.495/256 MiB

Request URI:

GET /

Referrer:

https://www.google.de/

User Agent:

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

Original Error

Error Type:

PDOException

Error Message:

SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'd032b2ed'@'localhost' (using password: YES)

Error Code:

1045

File:

*/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (42)

Stack Trace:
#0 */lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (42):
PDO->__construct('[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]')
#1 */lib/system/database/Database.class.php (128):
wcf\system\database\MySQLDatabase->connect()
#2 */lib/system/WCF.class.php (363):
wcf\system\database\Database->__construct('[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]')
#3 */lib/system/WCF.class.php (175):
wcf\system\WCF->initDB()
#4 */global.php (13):
wcf\system\WCF->__construct()
#5 */index.php (8):
require_once('*/global.php')

Final Error

Error Type:

wcf\system\database\exception\DatabaseException

Error Message:

Connecting to MySQL server 'localhost' failed

Error Code:

1045

File:

*/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (62)

Stack Trace:
#0 */lib/system/database/Database.class.php (128):
wcf\system\database\MySQLDatabase->connect()
#1 */lib/system/WCF.class.php (363):
wcf\system\database\Database->__construct('[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]', '[redacted]')
#2 */lib/system/WCF.class.php (175):
wcf\system\WCF->initDB()
#3 */global.php (13):
wcf\system\WCF->__construct()
#4 */index.php (8):
require_once('*/global.php')
 
22028 Am: 14.09.2022 15:22:19 Gelesen: 2815# 13 @  
@ guy69 [#11]

Da ist scheinbar die SQL Datenbank zerschossen, unschön, kann man aber wiederherstellen.
 
guy69 Am: 14.09.2022 15:30:37 Gelesen: 2802# 14 @  
So sieht die Fehlermeldung bei mir auch aus.
 
Wolffi Am: 14.09.2022 15:50:25 Gelesen: 2780# 15 @  
@ guy69 [#14]

Im Rahmen der Störung zieht das Forum bei dieser Gelegenheit direkt um. Der Umzug läuft laut der vom Betreiber erhaltenen Information bereits.

Einen genaueren Termin/Zeit kann ich nicht nennen, gehe aber mit meinem Halbwissen davon aus, dass das Problem bald behoben sein sollte.

Bis denne
Wolffi
 
22028 Am: 14.09.2022 15:51:37 Gelesen: 2778# 16 @  
@ Richard [#12]

Was bedeutet diese Meldung ?

Wie ich schon schrieb, die SQL Datenbank ist zerschossen.
 
erron Am: 14.09.2022 16:09:10 Gelesen: 2762# 17 @  
Mitteilung vom Admin.

Das philaforum zieht gerade um. Läuft dann unter einer neuen URL.

mfg

erron
 
drmoeller_neuss Am: 14.09.2022 17:02:07 Gelesen: 2713# 18 @  
Naja, so schlimm ist es auch nicht, wenn ein philatelistisches Forum einmal ein paar Tage nicht erreichbar ist.

Es handelt sich ja schliesslich nicht um den Server der Feuerwehr oder der Polizei.

Die gleichen Fragen kamen auch schon bei stampsx auf, wo die User gleich gefragt haben, ob auf den Kanaren ein Vulkan ausgebrochen sei. :)
 
erron Am: 15.09.2022 09:50:51 Gelesen: 2529# 19 @  
Das Philaforum ist wieder online.

mfg

erron
 
wuerttemberger Am: 15.09.2022 10:28:23 Gelesen: 2496# 20 @  
Unter welcher URL?
 
22028 Am: 15.09.2022 11:49:51 Gelesen: 2424# 21 @  
wuerttemberger Am: 15.09.2022 12:10:23 Gelesen: 2407# 22 @  
@ 22028 [#21]

Was ist denn da passiert? War die Adresse bei com zu teuer?
 
22028 Am: 15.09.2022 13:51:37 Gelesen: 2318# 23 @  
@ wuerttemberger [#22]

Keine Ahnung, bei der Angabe der alten .com Adresse wird auf dieses URL weitergeleitet, evtl kommt später ja wieder die alte URL.
 
Richard Am: 18.09.2022 13:36:22 Gelesen: 2112# 24 @  
Philaforum wurde ohne Ankündigung klammheimlich verkauft

Vorstellung:

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

nachdem es hier im Forum viele Spekulationen gab möchte ich die Situation etwas auflösen und den Sachverhalt erklären.

Mein Name ist Andreas Malkow und ich bin der neue Betreiber vom Philaforum. Tim hat mir die Eigentumsrechte und die Leitung für das Forum gegen eine geringe Entschädigung übertragen. Daher wäre es übertrieben hier von einem Verkauf zu sprechen.

Ich habe mich darauf committed das Forum in seinem ursprünglichen Form weiter zu betreiben.

Wie sie sicher bereits festgestellt haben, wurden die Werbeanzeigen im Forum entfernt. Das möchten wir beibehalten und haben kein weiteres Interesse das Forum zu monetarisieren. Das sollte weiterhin ein Ort bleiben, an dem sich Menschen gerne über ihre Leidenschaft austauschen.

Um den Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten und das Forum für viele neue Leser zu begeistern haben wir uns entschlossen das Forum auf die Subdomain forum.seltenundteuer.de zu legen.

Die Webseite Seltenundteuer.de ist ein relativ neues Projekt von uns und wird zur ersten Anlaufstelle für Sammler und Diejenigen, die es werden möchten aufgebaut.

Da der Bereich der Philatelie, einer der größten Sammlergebiete in Deutschland ist, sind wir uns sicher, dass die Besucher von Seltenundteuer.de von den vielen Erfahrungen und Insider-Tipps der Philaforum-Mitglieder stark profitieren werden.

Wie bereits mitgeteilt wird das Forum ab Montag den 19.09.2022 unter forum.seltenundteuer.de erreichbar sein. Weiterhin werden wir eine Weiterleitung von https://www.philaforum.com/ auf forum.seltenundteuer.de einrichten. Wundern sie sich deshalb nicht, wenn sie Philaforum.com eingeben und auf forum.seltenundteuer.de landen, das hat alles seine Ordnung.

Bei dem Serverumzug am 15.09.2022 gab es einige Komplikationen, für deren Beseitigung unsere Techniker noch einige Tage benötigen.

In dieser Zeit möchten wir das Forum nicht vom Netz nehmen, daher bitte ich alle Mitglieder die Aktivitäten weitestgehend einzustellen, damit keine weiteren Fehler verursacht werden.

Ich werde ein Update verfassen, wenn alle Fehler behoben sind.

Ich bitte sie um Geduld, Verständnis und ein harmonisches Miteinander und bedanke mich im Voraus.

Andreas & Team
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.