Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: ***(?)(1) Bund Dauerserie Industrie und Technik: Sind dies klar lesbare Vollstempel ?
Mason Am: 30.06.2020 07:11:14 Gelesen: 357# 1 @  
Industrie und Technik 500

Ich habe folgendes Zitat in einem Thema zu den Heuss Dauerserien zufällig gefunden.



Dazu hätte ich eine Frage und zwar habe ich folgende Marken mit einen sehr guten Stempel,handelt es sich hierbei um die besagten Vollstempel ?



Freue mich schon auf eure Antworten.
 
1 Pf Am: 30.06.2020 08:09:05 Gelesen: 335# 2 @  
Hallo Mason,

FÜR MICH sind das Vollstempel.

Alle Stempelangaben sind zu erkennen.

Der mittlere Streifen sieht für mich besser aus.

Das Randstück mit dem RWZ hat auch seinen Vorteil.

Ich würde auch alle 3 Einheiten auf ein Blatt zusammen in meine Sammlung nehmen.

Untergrund bedingt ist es wohl auch nicht ganz leicht klarere Abschläge zu finden.

Aber ich sammle ja auch nur aus Spaß an der Freude.

Gruß
1 Pf
 
Mason Am: 30.06.2020 08:15:00 Gelesen: 333# 3 @  
Danke schön schon einmal für deine schnelle Antwort.
 
Mason Am: 30.06.2020 08:26:17 Gelesen: 329# 4 @  


Habe gerade noch weitere Exemplare gefunden. Ich habe dieser Briefmarke auch in Bezug auf Stempel gar nicht so eine Gewichtung zugeordnet.

Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
uli Am: 30.06.2020 09:01:40 Gelesen: 314# 5 @  
@ Mason [#1]

Diese Aussage gilt meiner Erfahrung nach vom Prinzip her für alle "dunklen" Marken, auf denen man der Farbe wegen die Stempelabschläge schlecht bis gar nicht erkennen kann. Sie gilt in diesem Maße (Wertsteigerung gegenüber Katalognotierung) aber nicht für Briefstücke oder Briefe, sondern für abgelöste Marken.

Gruß
Uli
 
Mason Am: 30.06.2020 19:32:16 Gelesen: 254# 6 @  
Danke für deine Antwort Uli.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.