Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2020
Richard Am: 01.07.2020 09:49:57 Gelesen: 2578# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 138 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 68 der 78 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 51 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 56 Beiträge geschrieben haben und 21 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben, 5 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla Belege eingestellt und 1 Mitglied, welches mindestens 10 Atteste eingestellt hat, jeweils aber nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 78 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 35 % (29 %) Lars Boettger
02 (01) 33 % (33 %) Filunski
03 (03) 26 % (24 %) Cantus
04 (07) 23 % (17 %) Bayern klassisch
05 (04) 20 % (18 %) Volkimal

06 (08) 20 % (14 %) Christoph1
07 (05) 19 % (18 %) Journalist
08 (06) 14 % (18 %) Michael Mallien
09 (19) 10 % (07 %) DERMZ
10 (09) 09 % (11 %) 10Parale

11 (10) 09 % (11 %) Heinz 7
12 (---) 09 % (--- %) Wim Ehlers
13 (13) 08 % (09 %) Magdeburger
14 (24) 08 % (05 %) DL8AAM
15 (23) 07 % (06 %) Inflamicha

16 (---) 07 % (04 %) bovi11
17 (---) 07 % (01 %) dr.vision
18 (17) 05 % (07 %) Wajdz
19 (18) 05 % (07 %) Angelika2603
20 (26) 05 % (05 %) EdgarR

21 (---) 05 % (--- %) Frankenjogger
22 (---) 05 % (--- %) Saeckingen
23 (11) 04 % (10 %) 22028
24 (12) 04 % (09 %) Muemmel
25 (15) 04 % (08 %) Wolleauslauf

26 (20) 04 % (06 %) Merkuria
27 (21) 04 % (06 %) Martin de Matin
28 (27) 04 % (05 %) Nordluchs
29 (---) 04 % (--- %) Erron
30 (---) 04 % (03 %) axelotto

31 (---) 04 % (01 %) Seku

--- (14) --- % (08 %) Pete
--- (16) 04 % (08 %) Hajo22
--- (22) 03 % (06 %) Mausbach
--- (25) --- % (05 %) Mondorff
--- (28) 04 % (05 %) Sachsen-Teufel


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Bayern Klassisch, Christoph 1, Journalist, Lars Boettger, Michael Mallien: Bei allen, denen ich meine Stimme gegeben habe, erkenne ich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz.

Sachsen-teufel: Der immer fleissige, sich nie beschwerende Stempelredakteur, der ohne ein Wort dazu zu verlieren immer zuverlässig für die Datenbank arbeitet.

Bovi11: Für seine guten Beiträge zum Thema "Recht und Philatelie".

Dr.Vision: Ralf vertritt sein Gebiet (Publibel-Karten) mit soviel Hingabe und wird nicht müde uns mit diesen Schmankerln zu unterhalten. Ein persönlicher Kontakt um Pfingsten hat mich einen großzügigen engagierten Philatelisten kennen lernen lassen, dessen Bekanntschaft ich nicht missen möchte.

Axelotto: Es macht Freude, die vielseitigen und immer wieder abwechslungsreichen Zudrucke auf den unterschiedlichsten Belegen regelmäßig vorgestellt zu bekommen.

Christoph 1: Auf vielen Gebieten der richtige Ansprechpartner.

Christoph 1: Christoph ist eine "gute Seele" auf den Philaseiten. Hilft, wo er kann, kümmert sich um die Gemeinschaft, viele Themen und ist sehr vielseitig interessiert. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ich einen Beitrag von Christoph, den ich gelesen habe, belanglos oder uninteressant fand. Das Gegenteil war stets der Fall.

Cantus: Für die Organisation der Rundsendungen.

Filunski: Weil er gut ist.

Christoph 1: Ein fundierter Kenner seines Fachs und deshalb immer stets hilfsbereit.

Lars Böttger: Hohe fachliche Kompetenz, hohes Engagement zugunsten der Phiatlie: Information, Fälschungsbekämpfung.

Christoph 1, DERMZ: Rasche Bearbeitung von den für das Archiv eingereichten Stempeln.

Bayern klassisch: Stets fundierte Beiträge.

Fogerty und Wolleauslauf: Immer sehr spannende und interessante Stempel.

Filunksi: Die ständige Hilfe für andere.

Lars Boettger: Unglaublicher Einsatz für den Sammlerschutz und gegen Fälschungen! Enormes Allround-Wissen!

Bayern klassisch, Lars Boettger, 10Parale, 22028: Gute und konstruktive Beiträge. Sachlich und freundlich.

Juju: In unserem "Junior" reift eine neuer, aufmerksamer Philatelist heran in dem viel Potential steckt. Weiter so!

Filunski: Mit den Handrollstempel den richtigen Nerv getroffen und zeigt was alles sammelwürdig ist.

Frankenjogger: Klemens Beiträge zu den Dauerserie von Berlin und Bund zeigen, wie spannend die Beschäftigung mit den Dauerserien sein kann. Es macht mir immer Spaß von ihm zu lesen.

Martin de Matin: Mutiges, hohes Fachwissen, scheut sich nicht, auch mal Dinge zu korrigieren, ein echter Philatelist.

Christoph 1, DERMZ: Rasche Bearbeitung von für das Archiv eingereichten Stempeln.

Michael Mallien: Vielseitig und interessant.

epem7081: Uneingeschränkt nett und vielseitig.

Cantus: Bereitstellung eigener Marken für andere kostenlos.

Michael Mallien: Interessante Beiträge zu afrikanischen Ländern!

Dr.vision: Seine Begeisterung für die belgischen Publibelkarten scheint ungebrochen zu sein. Ein schönes Thema.

Saeckingen: Mir gefallen vor allem die Beiträge zur Afrika-Philatelie, denn sie zeugen von immensem Wissen und sind eine tolle Werbung für die Sammelgebiete.

Seku: Empathisch, geht auf Themen anderer Forumsteilnehmer ein und fördert die Motivation.

Martin de Matin: Beteiligt sich mit interessanten Beiträgen.

Christoph 1: Der Breisgauer Hessebub, immer nett und hilfsbereit.

Filunski: Hilfe bei der Beantwortung von Fragen.

Seku: Sein Einsatz für das Motivthema "Bahn" ist bemerkenswert.

Merkuria: Fleissig und akribische Arbeitsweise.

Volkimal: Da erübrigt sich jeder Kommentar - supernett und immer eine Superhilfe.

Wajdz: Wie kein Zweiter in diesem Forum bringt er zu fast jedem Motivthema immer wieder neue und stets sorgfältig recherchierte Beiträge.

Wehinger: Christel zeigt uns, wie schön es ist sich mit modernen Schweizer Ausgaben auf Belegen zu beschäftigen. Ihr Engagement schätze ich sehr.

Angelika: Einfach mal so wegen der Stempel.

Tobi125: Tobi hat die Druckzufälligkeiten wieder salonfähig gemacht durch seinen unermüdlichen Einsatz für diese Themen. Er trifft dadurch auf viele andere Interessierte, die sich ihre Schätze gerne immer sehr genau anschauen und sich an den kleinen Unterschieden erfreuen.

Lars Boettger: Der Security bei philaseiten, immer wach, wenn er das Wort Fälschung liest, sehr hohes Fachwissen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik:

Geht so. Ist aber nicht berauschend.

Ich fände es praktisch, wenn im Forum die neuesten Wortmeldungen obenan stünden statt ganz am Ende. Ansonsten bin ich begeisterter Leser der Seiten. Soviel Vielfalt und Fachkenntnis habe ich sonst nicht gefunden.


Lob:

Nach wie vor für mich das beste Phila-Forum, auch wenn es hin und wieder kleine Unstimmigkeiten gibt.

I love Philaseiten!

Die Philaseiten sind das beste deutschsprachige Forum und ich wünsche Brigitte und Richard und dem Team viel Schaffenskraft, damit das lange so bleibt.

Immer wieder eine schöne Abwechslung.

Prima Forum, danke für seine Existenz und bitte weiter so.

Wie immer: Herzlichen Dank dem Philaseitenteam für diese lebhafte und gut moderierte Heimstatt für unser schönes Hobby.

Ich halte mich sehr begrenzt mit der Umfrage, da kein Händlerbezug mehr. Zu den Forumlern, welche ich hier ausgesucht habe, kann ich nur ein herzliches Danke sagen. Und das Danke gilt allen Aktiven und dem Betreiber. Ich hoffe noch lange dabei zu sein und wünsche Allen viel Gesundheit.

Es ist gut, dass es lebhaft zugeht und auch Diskussionen zu Ende geführt werden. Freue mich schon auf die Zeit, wenn ich mehr Zeit für philaseiten habe.

Peter Feuser und der Bleisulfidskandal - danke an das Forum, daß ihm Platz geboten wurde und er umfassend informieren konnte! Eine große Hilfe für die Philatelie!

Ich bin froh auf dieser Seite zu sein, denn ich konnte so mein Hobby weiter ausbauen und vervollständigen.

Gut.

Ein steter Quell der philatelistischen Inspiration!

Gute Idee, weiter so.

Vielen Dank an Richard und sein Team für diese tolle Plattform.

Die Philaseiten sind ein "sicherer Hafen" für eine grosse Sammler-Gemeinschaft. Die Anstrengungen des Teams sind konstant hoch und verdienen unseren tiefempfundenen Dank. Die Umfrage hilft, besondere Leistungen der Beitrags-Erbringer zu würdigen und zu verdanken.

Nach wie vor der beste Platz zum Meinungs- und Wissensaustausch in der Philatelie, der mich immer wieder ob der Themenvielfalt beeindruckt. Ich muss nicht gewinnen, aber das, was mir hier gegeben wird, ist der wahre Gewinn für mich und meine Sammlung.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 01.07.2020 10:53:22 Gelesen: 2539# 2 @  
@ Richard [#1]

Liebe Freunde,

viele Grüße und Glückwunsche an Lars - du hast den 1. Platz verdient.

Mein Dank gilt auch den Altpapierliebhabern hier, denn ich versuche immer, die Liebe für die klassische Postgeschichte zu fördern.

Den Preis habe ich leider schon letzten Monat ausgegeben für 2 Briefe, die ich, wenn sie bei mir sind, natürlich gerne fachlich beschreiben und hier einstellen möchte.

Zu dem Wunsch, die neueste Antwort gleich oben in einem Thread zu sehen: Ich finde es so, wie es ist, am besten. Ich habe meine Einstellungen so geladen, dass ich immer die letzten 10 Beiträge eines Themas angezeigt bekomme und finde das super.

Danke den Machern des Forums und allen, durch deren Beitragen es so gut geworden ist.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
DERMZ Am: 01.07.2020 12:36:56 Gelesen: 2482# 3 @  
Guten Tag,

hocherfreut und überrascht sage ich ein herzliches Danke für das nette Votum.

Ein großes DANK auch an ALL die Reporter, die täglich Material für die erfolgreiche Entspannung als Stempelredakteur liefern. Ich staune sehr oft, was bei Stempeln alles möglich ist bzw. war - erschreckend nur, dass man (ich) es vor Jahren ignorierte.

Dem Dank von Ralph an die Macher des Forums kann ich mir nur anschließen, dem ist nichts hinzuzufügen.

Beste Grüsse von Olaf
 
filunski Am: 01.07.2020 13:14:26 Gelesen: 2452# 4 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Dank all jenen die mir ihre Stimme gaben, das bleibt ein andauernder Ansporn immer wieder "am Ball zu bleiben".

Gratulation an Lars zum 1. Platz, alleine für deine immerwährende Fälschungsbekämpfung hast du das schon mehr als verdient. Gratulation aber auch an alle anderen in der Liste, egal auf welchem Platz sie aufgeführt sind, jeder einzelne Beitrag trägt zur Vielfalt und dem Erfolg des Forums bei!

Herzliche Grüße,
Peter
 
10Parale Am: 01.07.2020 18:23:59 Gelesen: 2362# 5 @  
Ahoi zusammen,

Gratulation an Lars Boettger. Das zeigt, welch breiten Anklang und welche Bedeutung die Unterstützung bei der Fälschungsbekämpfung findet.

Freue mich über Platz 10. Passt ja zum Namen: 10Parale
 
muemmel Am: 01.07.2020 18:32:02 Gelesen: 2355# 6 @  
Salut,

Gratulation den "Gewinnern". Aber ob Platz 1 oder 100 ist doch eigentlich egal. Das Forum lebt von allen, die hier ihr Wissen bereitwillig weitergeben und das ist gut so.

Grüßle
Mümmel
 
bayern klassisch Am: 01.07.2020 18:34:26 Gelesen: 2351# 7 @  
@ muemmel [#6]

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. 100 Punkte!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Christoph 1 Am: 01.07.2020 21:43:08 Gelesen: 2276# 8 @  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

da habe ich ja im letzten Quartal eine große Menge eures Lobes abbekommen - ich bin sehr dankbar und freue mich über die Anerkennung.

Gerne mache ich so weiter: gemeinsam mit vielen anderen Mitgliedern (ob mit oder ohne Sternchen), die die philaseiten beleben und befruchten. Ob es allerdings bei mir in der gleichen Intensität weiterläuft, kann ich noch nicht versprechen, denn ich habe im Juni eine neue Arbeitsstelle angetreten - diese Herausforderung ist für mich zumindest in der ersten Phase mit einer größeren Belastung verbunden (körperlich und mental). Sprich: Zur Zeit bin ich tagsüber sehr eingespannt und abends falle ich oft viel früher ins Bett, als das bislang der Fall war. Ich will dennoch gerne versuchen, immer wieder zwischendurch ein paar freie Minuten für die philaseiten und insbesondere auch für die Stempeldatenbank zu finden.

Viele Grüße
Christoph
 
Michael Mallien Am: 01.07.2020 22:37:40 Gelesen: 2236# 9 @  
Ganz herzlichen Dank für das Sternchen, über das ich mich sehr freue.

Die Philaseiten sind und bleiben meine Heimat, auch wenn ich zurzeit beruflich sehr eingespannt bin.

Ich beglückwünsche alle Philaseitenfreunde, ob mit oder ohne Sternchen. Ihr alle macht die Philaseiten zu dem was sie sind, nämlich einer tollen Gemeinschaft!

Viele Grüße
Michael
 
volkimal Am: 02.07.2020 09:51:59 Gelesen: 2158# 10 @  
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank an euch alle und an das Philaseiten Team.

Es macht einfach Spaß die Vielfalt der Philatelie hier im Forum anzusehen und ab und zu selbst etwas dazu beizutragen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Cantus Am: 03.07.2020 00:03:06 Gelesen: 2067# 11 @  
Ich habe viele harte Wochen hinter mir, gesundheitlich und seelisch, und oft fehlt die Kraft, Beiträge vorzubereiten und hochzuladen, aber ganz ohne die Philaseiten geht es auch nicht. Ich freue mich über allerlei neue aktive Mitglieder und über den ungebrochenen Elan aller, immer wieder neues und spannendes Material zu zeigen und zu erläutern, so dass es nie langweilig wird, hier mitzumachen.

Meine Gratulation geht an Lars, aber auch an die vielen Anderen, ohne deren Beteiligung die Philaseiten sich nicht zu einem so herausragenden Forum entwickelt hätten. Lasst uns also in diesem Sinne fortfahren.

Viele Grüße
Ingo
 
Seku Am: 03.07.2020 06:06:55 Gelesen: 2047# 12 @  
Guten Morgen in Nah und Fern,

vielen HERZ-lichen Dank an all die Mitglieder, die mich gewählt haben. Das motiviert, so weiter zu machen.



© Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Günni
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.