Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR - von der Druckabweichung bis zum Plattenfehler
Richard Am: 10.08.2020 09:03:20 Gelesen: 1614# 1 @  
Liebe Mitglieder,

Thomas Schrage und ich habe beschlossen ein neues Thema zu eröffnen, in welchem alle Beiträge zur DDR Plattenfehler Forschung veröffentlicht werden können:

DDR - von der Druckabweichung bis zum Plattenfehler

Thomas schrieb mir dazu:

Jeder kann sich daran beteiligen, wenn er eine solche Druckabweichung wiedergefunden hat. Der Forschung nutzt es auf jeden Fall.

Unabhängig davon werden alle bisherigen DDR Themen weitergeführt.

Noch ein Tipp: Diejenigen, die über neue Beiträge oder Antworten in diesem oder einem anderen Thema automatisch informiert werden möchten, klicken einfach auf das INFO rechts über einem Beitrag. Der Service ist kostenfrei und kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
tomato Am: 10.08.2020 09:35:52 Gelesen: 1607# 2 @  
In Ergänzung und zur Klarheit des Themas möchte ich hierzu noch folgendes erwähnen.

Zum einen können hier Druckabweichungen bestätigt werden, die sich bereits in Forschung befinden, z. B. bei Schrage, Philotax oder anderen Anbietern.

Auch können hier Druckabweichungen gezeigt werden, die mindestens 2 X aus unterschiedlicher Bogentasche vorliegen und sich damit für eine weitere Forschung eignen könnten.

Gruß Thomas
 
MS Sammler Am: 10.08.2020 12:08:49 Gelesen: 1571# 3 @  
Moin,

als Start hier mal eine 2266 mit verkürztem Abstrich des "M" in der Wertangabe des OR. Außerdem noch ein schwarzer Punkt im Raster.

Habe ich schon einmal in einem anderen Forum gepostet, dort wurde der gleiche Fehler ebenfalls von einem Mitglied gefunden.

Der Fehler soll auch an Thomas weitergeben worden sein.

Ist dieser Fehler schon aufgenommen worden?



Gruß vom Jungsammler Leon.
 
tomato Am: 10.08.2020 19:36:34 Gelesen: 1513# 4 @  
@ MS Sammler [#3]

Hallo Leon,

ja der Fehler ist auf der DDR-Forschungs-CD Ränder aufgenommen, sodass ich mich für die Bestätigungsmeldung bedanke.

Habe auch an deiner Geburtstagsangabe im Profil gesehen, dass du Jungsammler bist. Wenn dich das Gebiet Bogenränder bei DDR-Marken interessiert, sende ich dir gerne diese Forschungs-CD gratis zu.

Gruß Thomas
 
MS Sammler Am: 10.08.2020 23:22:29 Gelesen: 1483# 5 @  
Moin Thomas,

dankeschön für die Neuigkeiten! Schön, dass der Fehler aufgenommen wurde. :)

Und auch vielen Dank für das nette Geschenk!

Ich werde Dir den kommenden Tag eine Mail schreiben. Morgen fahre ich sieben Stunden Zug zu meinen Großeltern nach Gaienhofen. Habe mich aber gut mit philatelistischer Literatur versorgt. :)

Gruß Leon.
 
HPK-Shop Am: 11.08.2020 20:05:56 Gelesen: 1431# 6 @  
@ MS Sammler [#3]
@ tomato [#4]

Der Fehler 2266 kommt auf Feld 10 und je nach Formnummer in verschiedenen Nuancen vor. Es ist richtig, das im philaforum weitere Bilder dazu vorhanden sind. Hier auch mit Abweichungen. Als möglichen Kandidat sehe ich ihn mit sehr viel skepsis.

Schöne Grüße
Holger
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

135232 810 22.12.23 19:08Winni451
31450 106 24.07.22 14:25Richard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.