Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Jersey: Marken beschaffen
Montserrat Am: 13.08.2020 12:03:52 Gelesen: 1253# 1 @  
Guten Tag,

Jersey hat im Januar 2009 eine Marke von 35p herausgegeben. Bild: Douglas C-47 fliegt nach links. Es gab einen Miniblock mit 10 solcher Marken zum Jubiläum 75 Jahre Postflug nach Southhampton.

Ich hätte gerne einen solchen Miniblock in meiner Sammlung.

Frage: Kann mir jemand eine Bezugsquelle angeben?

Vielen Dank
Jürg
 
Christoph 1 Am: 15.08.2020 18:25:09 Gelesen: 1183# 2 @  
@ Montserrat [#1]

Hallo Jürg,

bei diesem "Minisheet" zum Jubiläum "Postflug Southhampton" handelt es sich um folgendes Stück:



Das ist im Michel-Katalog der Block 75 mit der Marke Michel-Nr. 1393.

Dazu gehört ein Satz mit sechs Werten, Michel-Nr. 1387-1392:



Der Wert mit 35p zeigt das von Dir gesuchte Flugzeug. Alle Werte gibt es als Kleinbögen (diese werden ebenfalls als Mini-Sheet bezeichnet).

Ein Angebot für den gesamten Kleinbogensatz habe ich bei kurzer Recherche hier bei oldthing gefunden: [1]. Preis: 46,70 € für den gesamten Kleinbogensatz.

Viele Grüße
Christoph

[1] Angebot bei oldthing:
https://oldthing.de/Grossbritannien-Jersey-Kleinbogensatz-1387-1392-Luftfahrt-Flugzeuge-Luxus-0035750835

Quellen für die Abbildungen:
http://www.uqp.de/ime/neu/images_2009/jersey_01.jpg
https://www.walter-kalt.ch/Katalog/Europa/Grossbritannien_Jersey.htm
 
Montserrat Am: 16.08.2020 10:51:46 Gelesen: 1136# 3 @  
Guten Tag Christoph,

danke für den Hinweis. Ich habe sofort gekauft.

Von oldthing hatte ich noch nie gehört (im Zusammenhang mit Marken) und musste mich zuerst registrieren. Hoffe das klappt auch.

Herzlichen Gruss
Jürg
 
doktorstamp Am: 16.08.2020 15:38:59 Gelesen: 1113# 4 @  
Hallo Jürg,

mit dieser Firma habe ich gute Erfahrungen gemacht. [1]

mfG

Nigel

[1] https://www.greatbritainstamps.net/index.php
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.