Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Griechenland / Britisches Verwaltungsgebiet der Provinz Heraklion
nagel.d Am: 23.08.2020 13:33:04 Gelesen: 330# 1 @  
Zuordnung von Briefmarken

Ich habe mal wieder das Problem, dass ich die im Foto vorhandenen Briefmarken nicht zuordnen kann.



Wer kann hier helfen ?
 
Martin de Matin Am: 23.08.2020 14:41:33 Gelesen: 311# 2 @  
Die zweite Marke wurde unter dem Thema "Marken bestimmen: China" Beitrag 112 und 114 als chinesische Gebührenmarke beschrieben.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=2222&CP=0&F=354

Die rote 20Para-Marke wird im Michel unter Kreta im Bereich "Britische Verwaltungsgebiet in der Provinz Heraklion" als Nr. 5 aufgeführt. Ungewöhnlich sind die zwei verschiedenen Stempel auf der Marke. Ich habe bisher immer nur Einzeiler auf diesen Marken gesehen, wie der Stempel "Herakleion" auf deiner Marke. Allerdings gibt es nach Michel auch Fälschungen von diesen Marken, und nach dem Handbuch der Briefmakenkunden auch "Neudrucke" besser gesagt aber Nachdrucke von diesen Marken geben.

Die erste Marke ist möglicherweise eine Spendenmarke für die Tuberkulosehilfe. Diese Spendenmarken haben meisten ein Kreuz mit zwei waagerechten Balken.

Gruss
Martin
 
Quincy Am: 23.08.2020 14:56:21 Gelesen: 300# 3 @  
Hallo nagel.d,

die dritte Marke mit Stempel von Heraklion ist wahrscheinlich eine griechische Steuermarke, benutzt in Kreta. Die vierte Marke könnte eine Gebührenmarke der 'Baltischen Linie' (= Baltija Lienaja, auf der Marke in kyrillisch geschrieben) sein.

Wenn du die Marken in einer höheren Auflösung (mind. 400 dpi, 600 besser) noch einmal posten könntest, und ich das Kleingedruckte lesen könnte, wären wahrscheinlich noch mehr Informationen drin.

Gruß
Quincy
 
Quincy Am: 23.08.2020 15:02:35 Gelesen: 296# 4 @  
Die dritte Marke ist doch eine postalische Marke und steht im Michel unter 'Griechenland / Britisches Verwaltungsgebiet der Provinz Heraklion'.

Ausgabe von 1899 unter MiNr. 5, MiWert (2017/18) = 2,50 €.

Nichts wahnsinnig Besonderes, aber der Stempel ist bemerkenswert schön.

Gruß
Quincy
 
nagel.d Am: 23.08.2020 16:11:17 Gelesen: 273# 5 @  
Kann man mir noch etwas zu der 4. Marke sagen ? Bis jetzt hat man mir gut geholfen.
 
Quincy Am: 24.08.2020 00:09:01 Gelesen: 227# 6 @  
Sorry, dass ich die Angaben von Martin teilweise wiederholt habe. Ich war heute Mittag zu schnell und habe seinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Gruß
Quincy
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.