Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Redaktion sucht Michel Übersee Kataloge zur zeitweisen Überlassung
Richard Am: 26.08.2020 21:02:21 Gelesen: 2421# 1 @  
Liebe Mitglieder,

wir lesen gerade Katalogpreise der Europa- und Übersee-Kataloge in unsere Datenbank ein.

In diesem Jahr erscheinen die 7 folgenden Übersee Kataloge, die wir von Michel erworben haben bzw. noch erwerben werden:

1.-3. Quartal 2020:

9.1 China 2020
3.1 Südamerika 2020 A-J
3.2 Südamerika 2020 K-Z

4. Quartal 2020:

7.1 Australien 2020/2021 A-M
7.2 Australien 2020/2021 N-Z.

Die Übersee Kataloge der vergangenen Jahre mit Euro-Notierungen würden wir gerne bei Mitgliedern für je ca. 2 Wochen ausleihen und bitten um Angebote per Mail oder hier im Forum.

Schöne Grüsse aus dem Allgäu, Richard
 
Holzinger Am: 27.08.2020 14:03:24 Gelesen: 2299# 2 @  
@ Richard [#1]

Ich könnte liefern (allerdings alles noch DM!):

- Mittel-+Nordamerika Bd. 1 /1988
- Afrika Bd. 3 /1989 (A-L)
- Naher Osten 1999
- Mittel-+Ostasien 1999
- sowie einen 7cm-Ordner mit div. eigenen (ausgewählten) Kopien (Amerika 3 / Afrika 4,5,6 / Australien/Ozeanien/Antarktis Bd. 7 / Asien / Naher Osten) der Jahre 1996-98.

Gerne auch zum dauernden Verbleib.

Hallo Richard. Sollte Interesse bestehen, kannst Du mich gerne wegen den Modalitäten konsultieren.

WS
 
saeckingen Am: 27.08.2020 14:55:28 Gelesen: 2258# 3 @  
Hallo Richard,

ich könnte Dir den Übersee Band 4 Teil 2 Ostafrika von 2017 anbieten, das ist der aktuelle. Dazu habe ich noch den Vorgänger Band 4 Nord- und Ostafrika 2009 aus dem Du dann die im neuen Band nicht mehr enthaltenen nordafrikanischen Länder entnehmen könntest.

Bei Interesse schick mir eine eMail oder rufe mich einfach an.

Du kannst von der philatelistischen Bibliothek München meines Wissens alle Kataloge per Fernleihe bekommen.

Grüße
Harald
 
Richard Am: 28.08.2020 09:17:07 Gelesen: 2112# 4 @  
@ Holzinger [#2]

Danke für Dein Angebot. Ich hatte jedoch "mit Euro Notierungen" geschrieben, daher möchte ich von einer Leihe absehen.

Ich habe einige Übersee-Kataloge aus der Zeit zwischen den Jahren 2000 und 2009 hier stehen.

@ saeckingen [#3]

Dein Angebot des Katalogs Übersee Band 4 Teil 2 Ostafrika von 2017 habe ich inzwischen per Mail angenommen.

Mail-Angebot

Für den Südostasien Teil 1 (2010/2011) (Band 8) habe ich ein Angebot erhalten. Ich werde diese Mail in den nächsten Tagen beantworten.

Vielen Dank und schöne Grüsse, Richard
 
drmoeller_neuss Am: 28.08.2020 12:23:20 Gelesen: 2054# 5 @  
Ich könnte Südamerika 2016-2017, Band A-J bieten, falls Ihr nicht bis zur Lieferung des neuen Kataloges warten wollt.

@ saeckingen [#3]

Du kannst von der philatelistischen Bibliothek München meines Wissens alle Kataloge per Fernleihe bekommen.

So weit muss man nicht gehen. In Ulm stehen in der Stadtbibliothek alle aktuellen Michel-Kataloge. Die aktuellen sind im Präzensbestand, die vorherigen Auflagen sind ausleihbar

https://opac.ulm.de/webopac/index.asp (Stichwort Michel-Katalog)

Die Stadtbibliothek in Leutkirch ist auf dem aktuellen Stand, was die Deutschland und Europa-Kataloge anbelangt. Der Übersee-Bestand ist etwas älter. :)

https://bibliothek.leutkirch.de/lissy/opac_ex.html


 
saeckingen Am: 28.08.2020 13:56:25 Gelesen: 2004# 6 @  
@ drmoeller_neuss [#5]

In München sind alle aktuellen Bände vorhanden und ausleihbar ein Präsenzexemplar gibt es zusätzlich.

https://ssl.muenchen.de/aDISWeb/app;jsessionid=CF45EC6A61F6DD9FA604C8B59B67A6FE?service=direct/1/POOLSTPM@@@@@@@@_4400CE00_392F1000/$BrowserBack

Für BDPh Mitglieder fallen dafür nur geringe Versandkosten von maximal € 5 für 10 Bücher an:

https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/philatelistische-bibliothek

Grüße
Harald
 
Ameise Am: 28.08.2020 22:20:21 Gelesen: 1900# 7 @  
Hallo,

ich könnte liefern:

Nordafrika 2014 (Band 4)
Australien - Ozeanien - Antarktis 2010 (Band 7)
China-Katalog 2009/2010 ( Band 9)
Süd- und Mittelasien 2003 (Band 8)
Mittel- und Ostasien 2003 (Band 9)

Viele Grüße
Enrico
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.