Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung Sammlung Berlin
Huesie Am: 26.08.2020 22:08:16 Gelesen: 1954# 1 @  
Falzlosalbum Westberlin 1956-74 gestempelt, 1962-74 ungestempelt

N’Abend zusammen,

ich benötige mal etwas Hilfe bei einer Wertbestimmung.

Es handelt sich um ein Falzlosalbum 1948, mit folgendem Inhalt: Westberlin Briefmarken von 1956-74 gestempelt und Westberlin Briefmarken ungestempelt. von 1962-74. Teilweise fehlen Marken aber ich würde sagen zu 90-95 % ist alles vorhanden. Hier noch ein paar Bilder aus dem Album. Sollte ich hiermit hier im Forum falsch liegen bitte verschieben.



Schon mal Dankeschön und allen noch ein schönen Abend.
Gruß Jörg
 
drmoeller_neuss Am: 26.08.2020 22:39:59 Gelesen: 1941# 2 @  
Alles zusammen dürfte bei ebay 20 bis 30 EUR bringen.

Ich gehe hier von durchschnittlicher Qualität aus, die postfrischen Marken dürfen natürlich nicht festgeklebt sein, und die gestempelten Marken sind durchschnittlich gestempelt - wie es eben damals gesammelt wurde.
 
Martin de Matin Am: 26.08.2020 22:52:43 Gelesen: 1935# 3 @  
@ Huesie [#1]

Zu deiner Sammlung kann ich keinen genauen Wert sagen, aber ich kann ein Beispiel sagen.

Bei der 199. Rauhut-Auktion ist eine Berlinsammlung von 1959 bis 1990, sowohl postfrisch als auch gestempelt komplett als Los 7769 für 60 Euro angeboten worden, aber nicht verkauft.

Ich denke das sagt leider alles über den heutigen Wert deiner Sammlung aus.

Gruss
Martin
 
Huesie Am: 26.08.2020 23:03:00 Gelesen: 1929# 4 @  
Danke Euch schon mal für die Antworten, den Sechser im Lotto hatte ich auch nicht erwartet.

Dieses und noch ein paar Falzlosalben habe ich geschenkt bekommen, ich möchte in erster Linie gerne wissen mit was für Werte und womit ich es zu tun habe.

Gruß Huesie
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.