Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Hannover: Nachverwendete Stempel
Silesia-Archiv Am: 27.08.2020 23:23:48 Gelesen: 3046# 1 @  
Liebe Sammlerfreunde,

in einer Sammlerauflösung habe ich die abgebildete Marke - als Nachverwendung - gefunden.

Wer kann mir als Laie auf diesem Gebiet bitte behilflich sein und sagen ob diese Marke im Katalog steht, was sie wert wäre und was man ggfs. dafür bekommt, oder ob man sie getrost entsorgen kann?

Danke für die Mühe,
beste Sammlergrüße
Michael


 
Martin de Matin Am: 27.08.2020 23:48:05 Gelesen: 3043# 2 @  
@ Silesia-Archiv [#1]

Im Spezialkatalog von Thomas Henke wurde der Stempel Lathen auf NDP nachverwendet mit 15 DM bewertet.

Gruss
Martin
 
Silesia-Archiv Am: 28.08.2020 22:36:45 Gelesen: 2980# 3 @  
@ Martin de Matin [#2]

Danke für die Ausführungen. Inzwischen wurde ich von anderen gebeten die Rückseite zu zeigen, was ich hiermit gerne nachhole.

Es war mir nicht bewusst dass das von Bedeutung sein könnte.

Beste Grüße Michael


 
volkimal Am: 02.10.2021 18:09:11 Gelesen: 1858# 4 @  
Hallo zusammen,

eine leider miserabel erhaltene Postkarte P1 mit einem Hannover-Stempel aus Bentheim:





Aufgrund des Textes und des Ankunftsstempels ist klar, dass die Karte am 07.09.1874 aufgegeben worden ist.

Der Empfänger war die mechanische Baumwoll-Weberei Povel & Grüter in Nordhorn [1].

Was mir aber völlig rätselhaft ist, sind die angebotenen Artikel. Kann einer von Euch etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Povel_(Textil)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.