Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Mittelhessen Mail
Lars Boettger Am: 04.09.2020 19:36:19 Gelesen: 1702# 1 @  
Vor ein paar Tagen habe ich einen interessanten Umschlag erhalten. Aufgabe wohl mit "Mittelhessen Mail", da der Brief eine Landesgrenze passierte, wurde er wohl bei der Deutschen Post AG eingeliefert. Jetzt freue ich mich über einen interessanten Beleg.

Beste Grüße!

Lars

P.S. Ich habe nach "Mittelhessen Mail" im Forum gesucht und keinen Thread gefunden


 
Ichschonwieder Am: 04.09.2020 20:59:34 Gelesen: 1692# 2 @  
@ Lars Boettger [#1]

Hallo Lars,

die Landesgrenze ist nicht das entscheidende Kriterium, sondern ob im Gebiet des Empfängers selbst zugestellt wird oder bei einem Partner im P2-System oder der Mail Alliance eingespeist werden kann.

Die Mittelhessen Mail ist in beiden Partnersystemen verankert (oder war, das ändert sich sehr schnell und nicht immer bekommen wir diese Veränderungen kurzfristig mit).

Mittelhessen Mail Verwaltungs GmbH
Am Urnenfeld 12 35396 Gießen.
Lizenz: P 06/ 3137 von 2006.

Falls die Anschrift von Deinem Brief maschinenlesbar war könnte auf der Rückseite noch ein Vermerk K 2055 sein.

So viel erst einmal. VG Klaus Peter
 
Lars Boettger Am: 04.09.2020 22:56:47 Gelesen: 1678# 3 @  
@ Ichschonwieder [#2]

Hallo Klaus Peter,

nein, es ist kein Vermerk auf der Rückseite.

Beste Grüße!

Lars
 
Nachtreter Am: 05.09.2020 20:03:08 Gelesen: 1663# 4 @  
@ Ichschonwieder [#2]

Brief ist im Auslands-Tarif frankiert (1,10 €) ! Dürfte also keine alternative Zustellmöglichkeit über P2 oder mail alliance gegeben haben!

Viele Grüße

Nachtreter
 
Ichschonwieder Am: 20.02.2022 12:51:53 Gelesen: 1010# 5 @  
Da möchte ich doch einen mit Briefmarken der Mittelhessen Mail frankierten Brief nach Polen zeigen.



VG Klaus Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.