Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Unruhen auf der Welt - die UNO im Einsatz
1 Pf Am: 06.09.2020 13:29:20 Gelesen: 285# 1 @  
Ein immerwährendes Thema. Kriege und Leid auf der Welt.

Hier zwei " zurück " Belege von 1998

1998 / 99 Rebellion in der Demokratischen Republik KONGO



rückseitig: schwacher Abschlag vom Post Office in HARARE

1998 / 99 Rebellenbewegung Unita in ANGOLA



rückseitig: Durchgangsstempel von Kuito und ?

Beide Briefe wurden auf der Poststelle WURMSHAM aufgegeben

schönen Sonntag
1 Pf
 
Baber Am: 06.09.2020 17:11:17 Gelesen: 260# 2 @  
@ 1 Pf [#7]

Hallo 1Pf,

wenn man sich schon Belege von UNO Einsätzen "beschaffen" will, sollte man es schon richtig machen.

Wenn in Harare eine Konferenz über den UNO Einsatz im Kongo stattfand, war dies in der Hauptstadt von Simbabwe und eben nicht im Kongo.

Gruß
Bernd
 
Quincy Am: 06.09.2020 17:50:58 Gelesen: 249# 3 @  
Im Thread Zypern - Echt gelaufene Belege schrieb ich schon einmal sinngemäß im Juni 2019:

Ein Beleg der UN-Friedensmission UNFICYP (United Nations Peacekeeping Force in Cyprus), die seit 1964 bis heute auf Zypern aktiv ist. Unter anderem wurden zwischen 1964 und 1973 auch irische Truppen dafür eingesetzt. Insgesamt waren in dieser Zeit 22 irische Truppenkontingente bei dieser Friedensmission im Einsatz. Neun irische Soldaten haben ihn mit ihrem Leben bezahlt. Eines dieser Kontingente war die 7th Infantry Group, von Oktober 1966 bis März 1967 im Einsatz.

Gruß
Hans-Jürgen


 
Seku Am: 06.09.2020 21:11:09 Gelesen: 231# 4 @  
UNO GENF 1998 - 50 Jahre Friedenssicherung [1]



Mi.-Nr. 348 - 349

Ich wünsche einen schönen Wochenanfang

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Friedenstruppen_der_Vereinten_Nationen#Friedensmissionen
 
1 Pf Am: 07.09.2020 03:47:49 Gelesen: 213# 5 @  
@ Baber [#2]

Hallo Baber,

danke für die Erklärung.

Wo habe ich eigentlich etwas über UNO auf dem Beleg oder in der Beleg Beschreibung geschrieben ?

Die UNO wird doch nur im Zeitungsbericht erwähnt und der dient für mich zur Erklärung für Zeitgeschichte.

wünsche noch einen schönen Tag
Gruß
1Pf
 
Baber Am: 07.09.2020 12:47:00 Gelesen: 189# 6 @  
Schau mal auf den Titel des Threads.

Gruss
Bernd
 
Quincy Am: 27.09.2020 11:56:23 Gelesen: 139# 7 @  
Ein Beleg der Kanadischen UN-Friedenstruppen in Zypern, abgestempelt in Nikosia am 19.02.1976. Das Interessante an diesem Beleg ist, dass dessen Inhalt noch existiert und den Stempel vom 17.02.1976 auf der Rückseite des Belegs erklärt: C.F.P.O 5001 ist das Canadian Forces Post Office No. 5001, zu jener Zeit mit Standort in Zypern.

Ironischerweise verweigert das innenliegende Schreiben genau das, was es letztendlich erzeugt hat: Einen Beleg der Kanadischen UN-Friedenstruppen in Zypern. Das Wasserzeichen des innenliegenden Schreibens unterstreicht dessen Authentizität.



Viele Grüße
Hans-Jürgen

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Zypern: Echt gelaufene Belege"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.