Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Peter Winter Fälschungen: Alliierte Besetzung SBZ Thüringen
Michael 1969 Am: 16.06.2020 21:29:28 Gelesen: 1218# 1 @  
Guten Abend,

kann mir jemand zu dem SBZ Block 2 sagen, ob es derartige Druckfehler gab?


 
Martin de Matin Am: 16.06.2020 22:27:50 Gelesen: 1204# 2 @  
@ Michael 1969 [#1]

Mit fehlender 20 Pf ist der Block bei Michel als Block 2tF aufgeführt. Ob der gezeigte Block echt ist kann ich nicht sagen. Auf Auktionen ist ein Block mit fehlender 20 Pf sehr selten zu sehen. Ist die 4 Pf in schwarz oder nur eine schlechte Darstellung?

Gruss
Martin
 
Michael 1969 Am: 17.06.2020 07:39:45 Gelesen: 1168# 3 @  
@ Martin de Matin [#2]

Danke, habe ich nun auch gefunden.

Laut Michel ist da nur eine Bewertung für "gestempelt", nicht für "ungebraucht": "-,-". Wie ist denn das zu erklären?

Ich habe leider keine andere Abbildung und kann daher zur Farbe keine Auskunft geben.
 
Richard Am: 18.06.2020 09:50:05 Gelesen: 1121# 4 @  
@ Michael 1969 [#3]

Hallo Michael,

ich habe mich beim zuständigen Verbandsprüfer des VP nach "echt oder falsch" erkundigt.

Seine Antwort:

leider ist das Bild zu schlecht, um eine sichere Aussage machen zu können.

Bitte stelle in Zukunft keine schlechten Handy Fotos mehr ein, ein Scanner ist fast neu bereits ab 50 Euro einmalig zu erwerben und führt zu klareren Antworten.

Schöne Grüsse, Richard
 
Michael 1969 Am: 18.06.2020 20:13:05 Gelesen: 1087# 5 @  
@ Richard [#4]

Hallo,

dazu müsste sich der Block in meinem Besitz befinden.
 
Lars Boettger Am: 19.06.2020 08:03:51 Gelesen: 1053# 6 @  
@ Michael 1969 [#1]

Hallo Michael,

so ein Stück braucht zwingend ein Attest von einem kompetenten Prüfer. Wenn der Block kein Attest hat, dann gehe bitte von einer Ganzfälschung aus. Ich würde ihn dann nicht "auf Verdacht" im Internet oder von einem Händler kaufen. Jeder Anbieter müsste wissen, dass das Stück nur mit aktueller Prüfung handelsfähig ist. Selbst bei einem Auktionshaus würde ich nur mit Prüfvorbehalt darauf bieten.

Beste Grüße!

Lars
 
Thüringen-Sammler Am: 11.09.2020 22:22:38 Gelesen: 332# 7 @  
@ Michael 1969 [#1]

Diese Druckabart gab es. Bisher nur in t-Papier bekannt. Es sind so viel ich weiß weniger als 5 Exemplare, davon 1 gestempelt bekannt geworden. Von dieser Druckabart ist mir auch eine Ganzfälschung bekannt. Im Scan kann ich kein t-Papier erkennen.

Gruß

Markus
 
LK Am: 11.09.2020 23:04:51 Gelesen: 322# 8 @  
@ Michael 1969 [#1]

Das ist ein Machwerk von Peter Winter.

Beste Grüße

[Beiträge [#1] bis [#8] redaktionell verschoben aus dem Thema "Alliierte Besetzung SBZ Thüringen: Echt oder falsch ?"
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

293 24.08.20 14:12tomato
4098 26.12.15 19:20Lars Boettger


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.