Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Feldpost Vignetten - echt oder falsch ?
Skipper Am: 01.10.2020 20:53:05 Gelesen: 262# 1 @  
Lgpa Königsberg Vignette

Guten Abend,

weiß jemand, ob es diese Abart der Königsberg Vignetten gibt/geben kann?

Die Marke ist gezähnt und es scheint, als ob sie beidseitig gummiert ist.

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob dies eine kleine Rarität oder eher ein Fall für den Papierkorb ist.

Viele Grüße!


 
Lars Boettger Am: 01.10.2020 22:47:21 Gelesen: 234# 2 @  
@ Skipper [#1]

Eine Frage: Bist Du sicher, dass die Vignette echt ist? Vom Bild her scheint es eher Offsetdruck zu sein. Die Originale (Bilderrechte liegen bei Corinphila) scheinen im Buchdruck angefertigt worden zu sein.

Beste Grüße!

Lars


 
Marcello Am: 02.10.2020 02:12:40 Gelesen: 210# 3 @  
@ Skipper [#1]

Hallo,

ich meine mich zu errinnern, das im Michel Feldpostkatalog die Vignetten behandelt werden.

Gruß
Marcel
 
Skipper Am: 04.10.2020 13:57:03 Gelesen: 128# 4 @  
@ Lars Boettger [#2]

Danke für die Antwort!

Ja, ich denke auch, dass es sich hierbei eher um Mache handelt.

@ Marcello [#3]

Ja, aber nur bis zur Ausgabe von 1991. Danach wurden Sie raus genommen. Wieso der Michel die Ausgaben nicht mehr katalogisiert, ist mir ein Rätsel.
 
hajo22 Am: 04.10.2020 14:04:59 Gelesen: 119# 5 @  
In der Ausgabe 1986 des erwähnten Katalogs wurden die Vignetten auf Seite 353 abgebildet.

hajo22
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.