Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Beethoven-Marke selbstklebend
rosteins69 Am: 15.10.2020 05:20:18 Gelesen: 1798# 1 @  
Beethoven-Marke selbstklebend

Guten Morgen,

leider bin ich wohl zu dumm, um die Forumssuche richtig zu nutzen. Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Forum etwas zum unterschiedlichen Glanz des Silberdrucks der 2020er-Marke zum 250. Geburtstags Beethovens gelesen habe (im übrigen die Briefmarke mit der höchsten Erstauflage der Deutschen Post überhaupt).

Trotz Eingabe des Namens „Beethoven“ oder auch der Michelnummer 3520 in der Volltextsuche finde ich keinen Eintrag. Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!

Robert
 
Michael Mallien Am: 15.10.2020 07:48:13 Gelesen: 1765# 2 @  
@ rosteins69 [#1]

Hallo Robert,

gib mal Beethoven+3520 ein. Dann findest Du in der Volltextsuche alle Beiträge, die beide Suchbegriffe enthalten. Ob Dein Beitrag dabei ist, habe ich allerdings nicht geprüft.

Viele Grüße
Michael
 
Christoph 1 Am: 15.10.2020 12:10:51 Gelesen: 1709# 3 @  
@ rosteins69 [#1]

Guten Tag Robert,

ich habe trotz verschiedener Suchoptionen auch nichts gefunden. Meine Vermutung ist nun: Du hast die gesuchte Information nicht bei den philaseiten gelesen, sondern woanders?

Viele Grüße
Christoph
 
Richard Am: 15.10.2020 14:51:44 Gelesen: 1658# 4 @  
Hallo zusammen,

bitte versuchen mit der Suche nach

höchste Erstauflage

und Ergebnis mitteilen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Vernian Am: 15.10.2020 19:08:54 Gelesen: 1578# 5 @  
Hallo,

vielleicht war das auch Thema in dem Thread zur Druckveredelung? Also hier: https://www.philaseiten.de/thema/13616

Eine ausdrückliche Erwähnung dieser Marke sehe ich jetzt aber nicht da...

Best

V.
 
uli Am: 16.10.2020 09:13:21 Gelesen: 1507# 6 @  
@ rosteins69 [#1]

Mit den drei Begriffen Beethoven, Briefmarke und Forum gefüttert meint Google lt. dem dritten Treffer, dass diese Info im Bund-Forum steht.

Gruß
Uli
 
Richard Am: 16.10.2020 09:44:16 Gelesen: 1500# 7 @  
Hallo zusammen,

mit den Begriffen "höchste Auflage" in der Volltextsuche ist der Beitrag innerhalb einer Minute zu finden [1].

In solchen Fällen ist Suchwort abzuändern. Die Michel-Nr. konnte nicht gefunden werden, da sie nicht im Beitrag stand, aber die "höchste Erstauflage" war in Beitrag [#1] genannt.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=218131
 
Christoph 1 Am: 16.10.2020 12:44:13 Gelesen: 1433# 8 @  
@ Richard [#7]

Hallo Richard,

den von Dir genannten Beitrag hatte ich auch recht schnell gefunden (mit anderen Suchwörtern). Allerdings hat der gefundene Beitrag ja gar nichts mit der Fragestellung von Robert zu tun, deshalb hatte ich ihn nicht weiter beachtet. Die von Robert gesuchte Information findet sich, wie von mir bereits in [#3] vermutet und von Uli in [#6] bestätigt, in einem anderen Forum. Deshalb kann sie über die Suche der philaseiten logischerweise auch nicht gefunden werden.

Viele Grüße
Christoph
 
rosteins69 Am: 16.10.2020 15:41:05 Gelesen: 1397# 9 @  
Hallo an alle und vielen lieben Dank für die Hilfe.

Da ich in anderen Foren eigentlich nie lese, war ich mir sicher, die Info von hier zu haben. Da bin ich wohl doch mal fremd gegangen.

Bitte entschuldigt die Verwirrung, die ich hier reingebracht habe. Der nun sinnlose Faden kann gerne gelöscht werden.

Robert
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.