Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Aufgaben von Wehrmachtsbriefstellen
nor 42 Am: 06.11.2020 19:47:49 Gelesen: 789# 1 @  
Wehrmachtsbriefstelle, wer kann helfen ?

Werte Sammlerfreunde,

wieder eine Frage. Anbei die Abbildung eines Briefes aus Rumänien der im Januar 1943 aus Rumänien nach der Wehrmachtsbriefstelle geschickt wurde.

Bei [1] fand ich folgendes: "Sendungen mit falschen, nicht vollständigen oder nicht identifizierbaren Anschriften, oder Sendungen an "einen unbekannten Soldaten" wurden der Wehrmachtsbriefstelle zur weiteren Bearbeitung zugeführt".

Absender des Briefes ist eine Frau aus Oravita/Rumänien die wahrscheinlich Nachricht von einen Rumäniendeutschen Freiwilligen sucht. Ich glaube nicht, dass ihr Anliegen den Angaben des Lexikons zurecht kommt. Hatte diese Wehrmachtsbriefstelle auch andere Aufgaben? Wer weiß mehr?

Danke,
nor 42



[1] http://www.lexikon-der-Wehrmacht.de
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.