Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948: Katalognummern bestimmen
surfer1 Am: 27.11.2020 11:27:36 Gelesen: 92# 1 @  
Hallo zusammen !

Ich bräuchte Unterstützung von einem Bautenprofi.

Ich arbeite derzeit einen größeren ersteigerten Posten einer Spezialsammlung Bauten 1948 auf. Mein Problem ist, dass ich viele auf der Rückseite der Marke vermerkte PM und SM Nummern habe, welche in keinem meiner Kataloge auftauchen.

Ich arbeite mit Spezialkatalog Dr. Wittmann 1978 und Spezialkatalog ARGE Bautenserien 1948 von 2004.

Die vermissten Plattenfehler sind z.B. Mi. 73 - 2 Pf. Römer SM 26, SM 19, SM 25, SM 19.

Hat jemand eine Idee aus welchem Katalog diese Nummern stammen könnten ? Könnte die Nummerierung aus dem Michel Spezialkatalog Bauten 1948 stammen ?

Besten Dank im Voraus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.