Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kolumbien Wertbriefversicherungsmarke Tolima
TRCArlos Am: 15.12.2020 19:29:14 Gelesen: 224# 1 @  
Soberano del Tolima Kolumbien

Hallo zusammen,

kann mir jemand über diesen Streifen etwas erzählen?

Ist aus Kolumbien SOBERANO DEL TOLIMA, 1863-1885. Habe das aus einem sehr alten Sammleralbum eines Nachlasses aus Spanien gekauft gehabt.

Ist das denke ich eher rar. Wertvoll?

Besten Dank für etwaige Informationen.

Gruss Carlos




 
Martin de Matin Am: 15.12.2020 19:41:09 Gelesen: 219# 2 @  
@ TRCArlos [#1]

Die Marke ist eine Wertbriefversicherungsmarke von Tolima und hat im Anhang von Tolima die MiNr.3 und wurde mit 20 DM bewertet. Meine Angaben beziehen sich auf den Michelkatalog von 1988. Gebraucht wäre sie vermutlich deutlich besser da keine Preisangabe vorhanden war.

Gruss
Martin
 
22028 Am: 15.12.2020 19:41:38 Gelesen: 218# 3 @  
Das sind Wertbrief-Versicherungsmarken des Kolumbianischen Staates Tolima. Gibt es auch von Kolumbien selbst.

Besonders interessant sind diese Stücke gebraucht auf kompletten Brief, so aber sehr schwer zu finden.
 
TRCArlos Am: 15.12.2020 19:46:53 Gelesen: 214# 4 @  
Das ging ja schnell.

Der Wert ist grundsätzlich nebensächlich. Ich finde ein schön erhaltenes Stück.

Besten Dank für die Informationen. Einfach Klasse.
 
TRCArlos Am: 15.12.2020 19:48:52 Gelesen: 212# 5 @  
@ 22028 [#3]

Besten Dank für den Hinweis.

Einfach Klasse.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.