Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Danzig A I bis A III - echt oder falsch ?
mbdanzig Am: 16.12.2020 17:42:02 Gelesen: 1727# 1 @  
Guten Tag,

der seltene Satz AI - AIII von Danzig wird mir zum Kauf angeboten. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Sind die Marken echt der nicht? Nach Kauf ist eine Rückgabe nicht möglich.

Gruss
Marek


 
LK Am: 16.12.2020 18:35:49 Gelesen: 1705# 2 @  
@ mbdanzig [#1]

Nach Kauf ist eine Rückgabe nicht möglich.

Dann lass die Finger davon !

Die Marken tragen zwar das Prüfzeichen von Georg Richter, aber insbesondere bei Aufdruckmarken hat er bei vielen Gebieten Fehlprüfungen abgeliefert.

Beste Grüße
 
Lars Boettger Am: 16.12.2020 22:49:22 Gelesen: 1663# 3 @  
@ mbdanzig [#1]

Ich würde die Marken unter Prüfvorbehalt kaufen. Der Verkäufer soll sie direkt an einen der Danzig-Prüfer versenden. Wenn echt, dann kannst Du ja gerne die Prüfkosten übernehmen und das Geld überweisen. Wenn nicht echt, dann kann der Verkäufer die Marken behalten und Dir ist kein Schaden entstanden.

Frage Dich selbst, warum a) eine Rückgabe abgelehnt wird und b) warum der Verkäufer die Marken nicht aktuell prüfen lässt. Da kann ich nur LK [#2] zustimmen, die Finger von den Marken zu lassen. Selbst wenn sie billig sind, ist jeder Preis über 1 Euro zu teuer.

Beste Grüße!

Lars
 
mbdanzig Am: 18.12.2020 15:23:46 Gelesen: 1585# 4 @  
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich habe mir jetzt ganz genau die Aufdrucke der mir angebotenen Briefmarken angesehen. Ich habe sie mit 100 % echten (geprüften) und auch gefälschten Briefmarken verglichen. Es gibt doch einen klaren Unterschied. Die echten sind scharf, klar und deutig. Die falschen und die mir angebotenen hingegen unscharf und verschwommen.

Die Signierung von Richter muss entweder gefälscht sein oder Herr Richter hat hier einen Fehler gemacht.

Hier noch einmal der echte Danzig Aufdruck und ein anderer gefälschter Satz AI-AIII.

Schöne Grüsse
Marek



 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.