Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2020
Richard Am: 23.12.2020 09:51:19 Gelesen: 1975# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 134 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 68 der 78 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 49 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 46 Beiträge geschrieben haben und 25 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben, 2 Mitglieder, die mindestens 10 Infla-Belege und 2 Mitglieder, die mindestens 10 Atteste eingestellt haben, aber jeweils nicht in den 49 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 78 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 31 % (28 %) Filunski
02 (02) 26 % (26 %) Lars Boettger
03 (07) 22 % (17 %) Volkimal
04 (03) 22 % (23 %) Cantus
05 (06) 22 % (17 %) Bayern klassisch

06 (09) 19 % (13 %) Journalist
07 (05) 16 % (18 %) Drmoeller_neuss
08 (04) 14 % (18 %) Michael Mallien
09 (10) 13 % (13 %) 10Parale
10 (08) 13 % (16 %) Christoph1

11 (23) 11 % (06 %) Magdeburger
12 (15) 10 % (09 %) Muemmel
13 (14) 10 % (09 %) Pete
14 (---) 10 % (05 %) DL8AAM
15 (16) 07 % (08 %) bovi11

16 (12) 07 % (09 %) DERMZ
17 (20) 06 % (06 %) axelotto
18 (---) 06 % (--- %) Erron
19 (---) 06 % (05 %) Beneluxfux
20 (---) 06 % (02 %) Gernesammler

21 (24) 05 % (06 %) 22028
22 (25) 05 % (06 %) Baber
23 (26) 05 % (06 %) Becker04
24 (27) 05 % (06 %) Ichschonwieder
25 (---) 05 % (05 %) Wajdz

26 (---) 05 % (04 %) Merkuria
27 (---) 05 % (--- %) Nordluchs

--- (11) --- % (10 %) Saeckingen
--- (13) 03 % (09 %) Seku
--- (17) 04 % (08 %) Angelika2603
--- (18) 04 % (07 %) Juju
--- (19) 04 % (06 %) EdgarR

--- (21) --- % (06 %) Altmerker
--- (22) --- % (06 %) Heinz 7


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Pete: Fachwissen und durch hohe Qualität der Antworten, bereit sein Wissen zu teilen.

Journalist: Für die Präsentation der sensationellen Handroller aus den Briefzentren.

Regis: Hervorragender Bestand an Paketkarten des Generalgouvernement Warschau 1916-1918, einem gefragten Sammelgebiet. Leider sind diese Sammler bei Philaseiten nicht vertreten.

DL8AAM: Ganz genau hinschauen, wo andere wegschauen und so das Feld der Philatelie erweitern: das zeichnet Thomas aus. Dafür gibt es meine Stimme.

Journalist: Die Sachkenntnis.

Cantus, DL8AAM, Drmoeller_neuss, Filunski und Journalist: Die Qualität der Beiträge, inhaltlich und vom Informatmionsgehalt her gesehen.

Lars Boettger: Das offene Auge bei philaseiten, der Experte für Fälschungen und Berater in philatelistischen Fragen.

Christoph1: Für kompetente und rasche Bearbeitung von Beiträgen zum Stempelarchiv.

MS Sammler: Erfrischende Beiträge eines jungen Sammlers.

Michael Mallien: Tolle Beiträge zu Afrika-Belegen!

Gernesammler, Ichschonwieder, Martin de Matin und Pete: Sehr gute philatelistische Kenntnisse.

Filunski: Eine solche uneigennützige Hilfsbereitschaft gegenüber einem Neueinsteiger habe ich selten erlebt.

DERMZ: Für seinen kontinuierlichen Einsatz in der Stempelredaktion.

Frankenjogger: Belege mit Berliner Dauerserien ohne Klemens: Das geht nicht! Danke für die vielen schöne Stücke aus Deinem Fundus, an denen Du uns teilhaben lässt.

Lueckel2010: Souveräner und ehrlicher, steht an deiner Seite, auch wenn es manchmal weh tut.

DL8AAM: Für interessante Beiträge im Forum.

Hubtheissen: Zeigt tolle Belege.

Baber: Interessante Beiträge zu Rhodesien.

Ichschonwieder: Es geht so viel durch Klaus Peters Hände und er präsentiert es uns unermüdlich. Dazu noch das Expertenwissen bei der Privatpost; ein Gewinn für die Gemeinschaft!

Martin de Matin: Aufmerksamer Mitleser, philatelistischer Ratgeber.

Lars Boettger: Super Einsatz in der Fälschungsbekämpfung!

Ostsee63: Ich freue mich sehr so viele schöne Belege aus Dänemark präsentiert zu bekommen. Das Ganze gepaart mit einem immensen Fachwissen. Ganz herzlichen Dank dafür und gerne mehr. :)

Merkuria: Für mich persönlich von höchstem Wert, hat sich auch zu einem meiner Themen mit einem Beitrag angeschlossen und das gebe ich hier mal als Stimme ab.

10Parale: Surft durch viele Gebiete der Philatelie und findet zurecht Gefallen an ganz unterschiedlichen Themen, die außerdem mit Freude und Begeisterung gezeigt werden. Danke dafür.

Michael Mallien: Stellt die Bedeutung von Briefen in den Vordergrund, zeigt, dass Philatelie wirklich Spaß macht und überall Forschungs- und Pionierarbeit auf uns wartet.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik:

Ich finde es nicht gerade gut wenn man einem Beitrag eine grosse Anzahl von Belegen zeigt, wie es z.B. beim Thema "Österreich Privatganzsachen Umschläge bis 1938" mit bis zu acht Belegen pro Beitrag gleichzeitig, mehrfach der Fall ist; wobei es das darüber hinaus noch ein unnötig moderiertes Thema ist. Dies führt nur zu einem flüchtiges überfliegen der einzelnen Belege, und somit einen potentiellen Interessenten abschreckt.


Lob:

Bei Fragen, egal welcher Art, die Antworten der Mitglieder.

Ein kostenloses (!) Portal, das alle Belange eines Sammlers abdeckt.

Wie immer spitze! Ein hoffentlich besseres und gesundes neues Jahr an Brigitte & Richard und vielen Dank für die Ermöglichung des Forums.

Vielfalt ohne Ende - sehr gut moderiertes Forum, im Gegensatz zu einem Anderenx.

Es fiel mir dieses mal außerordentlich schwer meine 5 Stimmen zu verteilen, denn mich haben so viele Themen und Autoren begeistert. Auch denen die ich nicht berücksichtigen konnte, gilt meine Dank, denn wir alle sind die Philaseiten. Richard, auch Dir meinen Dank verbunden mit der Hoffnung, dass uns die Philaseiten noch lange erhalten bleiben.

Sehr interessantes Forum. Wünsche den Machern viel Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft. Sorge bereitet die Zukunft. Ist es möglich, dass hier aus gesundheitlichen Gründen mal 'der Stecker gezogen werden kann'? Und was ist dann? Error, diese Seite funktioniert nicht mehr?

Die gute Moderation (zeitnahes Eingreifen wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen, ggf. Sortierung von Beiträgen wenn die Inhalte nicht mehr stimmen), die breit gefächerte Beitragsthematik (keine Konzentration auf wenige artsverwandte Themen wie oft in anderen Foren)

Ich finde das kollektive Helfen prima. Die Seite bleibt die Nr. 1 im philatelistischen Web.

Große Vielfalt an diskutierten Themen, in die man, Dank der Struktur des Forums, auch abseits seiner eigenen Themen hineinliest.

Breitgefächertes Forum. Fast für jeden etwas dabei. Hilfe bei philatelistischen Fragen (Altdeutschland Bayern) Habe guten Gebrauch bei den Philastempeln. Das hat mich ermuntert selbst welche einzustellen.

Die offene und herzliche Art, miteinander umzugehen und sich auszutauschen.

Ich möchte an dieser Stelle einmal die philaseiten-Auktion loben. Das Einstellen geht sehr schnell, und die meisten Käufer und Verkäufer kennen sich.

Am besten gefällt mir die beinah unendliche Anzahl der Themen, die hier bearbeitet werden. Ein Pluspunkt ist auch die PPA, die ich immer wieder sehr gerne als Käufer nutze, bisher ohne Probleme.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
filunski Am: 23.12.2020 14:03:30 Gelesen: 1871# 2 @  
Liebe Freunde der Philaseiten,

ich bin mal wieder "platt" über das Votum! ;-)

Herzlichen Dank an meine treue "Fangemeinde" für ihre Stimmen, aber auch an alle Teilnehmer der Umfrage und meinen Glückwunsch an alle in der Liste aufgeführten "Philaseitenschreiber".

Gerade in diesen Zeiten des "Zuhausebleibens", des Home Office und der fehlenden Möglichkeiten persönlicher Begegnung oder gar Veranstaltungen, kommt diesem Forum eine noch viel wichtigere Bedeutung zu als in "normalen" Zeiten. Das muss ich gar nicht näher ausführen, ihr könnt das alle mitfühlen und erlebt es jeden Tag aufs Neue mit.

Also macht alle weiter so, bereichert dieses Forum mit euren Beiträgen, ganz egal zu welchen Themen, die Philatelie bietet hier mehr als genug Möglichkeiten und ebenso die dazu gehörigen Datenbanken.

In diesem Sinne, euch allen friedliche Feiertage und uns allen einen guten, vor allem gesunden, Rutsch in ein hoffentlich besseres, neues Jahr 2021!

Euer "filunski" ;-)
 
bayern klassisch Am: 23.12.2020 14:11:38 Gelesen: 1859# 3 @  
@ Richard [#1]

Liebe Sammlerfreunde,

ich darf den Sternenträger ganz herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren und freue mich, Teil diese Gemeinschaft zu sein.

Das Preisgeld wird natürlich, wie immer, sofort in weitere Bayernbriefe investiert und diese dann hier vorgestellt.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Christoph 1 Am: 23.12.2020 23:01:09 Gelesen: 1756# 4 @  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben! Ich freue mich über das Sternchen und darüber, Teil dieses sehr guten Forums zu sein.

Ich wünsche allen Leser*innen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 vor allem ganz viel Gesundheit und Zuversicht.

Herzliche Grüße
Christoph
 
volkimal Am: 24.12.2020 08:47:22 Gelesen: 1701# 5 @  
Hallo zusammen,

das ist ja eine schöne Weihnachtsüberraschung. Herzlichen Dank allen, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Ein Glückwunsch auch an alle anderen Sternchenträger. Es ist toll, was hier im Forum alles gezeigt wird. Man sieht sehr schön, wie weit gefächert die Philatelie ist. Toll finde ich auch, dass einem bei Fragen so gut geholfen wird. Von meinen Fragen ist kaum eine unbeantwortet geblieben.

Auch bei Richard und seinem Team möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und alles gute für das kommende Jahr. Bleibt gesund!

Viele Grüße
Volkmar
 
Magdeburger Am: 24.12.2020 10:27:30 Gelesen: 1671# 6 @  
Liebe Sammelfreunde,

ich danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben und Glückwunsch an alle für das erreichte Ergebnis. Mein Dank geht natürlich auch an das Team der philaseiten.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Michael Mallien Am: 24.12.2020 11:23:55 Gelesen: 1646# 7 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

ich freue mich sehr über mein Sternchen und sage Dankeschön.

In den letzten Monaten konnte ich aus beruflichen Gründen nicht so viel zur Gemeinschaft beitragen, wie ich gerne wollte und da freut es mich umso mehr, dass unsere Gemeinschaft gewachsen ist und viele neue fleißige Beitragsschreiber begeistern konnte. Ihr alle tragt zum Erfolg des Forums bei und ich hoffe, es bleibt uns allen noch lange erhalten.

Herzliche Grüße
Michael
 
10Parale Am: 24.12.2020 15:55:10 Gelesen: 1597# 8 @  
"Surft durch viele Gebiete der Philatelie..."....

Dem Verfasser dieser Beurteilung mein Dank. Ja ich surfe durch die ganze Welt, weil der Mond und die Sterne viel zu weit weg sind für mich.

Schöne Weihnachten und danke an Alle, die dieses Forum möglich machen. Nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser.

Liebe Grüße

10Parale
 
Cantus Am: 26.12.2020 18:01:34 Gelesen: 1484# 9 @  
Ich möchte vor allem anderen Peter zu seinem 1.Platz gratulieren, denn ich denke, er hat ihn redlich verdient. Aber auch viele Andere, manche vorne mit dabei, manche weiter hinten in der Abstimmungsleiter, tragen durch ihre interessanten Beiträge und sauber formatierten Bilder viel dazu bei, das Forum weiterhin zu einem Ort zu machen, der auf Sammler anziehend wirkt.

Ihnen allen meinen Glückwunsch zur Wahl, aber auch meinen Dank an die, die mir ihre Stimme gegeben haben. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, jeder auf seine Weise, dass die Philaseiten auch zukünftig das philatelistische Forum bleiben, das von Sammlern jeder Art gerne aufgesucht wird.

Beste Grüße und eine gesunde Zukunft uns allen
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.