Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Monacophil 2021 um ein weiteres Jahr verschoben - jetzt auf Dezember 2022
Richard Am: 01.01.2021 09:09:46 Gelesen: 521# 1 @  
Monacophil vom 9. bis 11. Dezember 2021 in Monte Carlo

MonacoPhil 2021 mit neuem Termin und Patronat der AIJP

(AIJP/pcp-wm) - Aus technischen Gründen wurde ein neuer Termin für diese kommende Ausstellung in einem Jahr gewählt. Sie findet nun vom 9.–11. Dezember in Monte-Carlo statt. Ansonsten bleibt alles wie angekündigt. Schwerpunkte der Veranstaltung sind also neben 100 Raritäten und „iconic items“ im Musée des Timbres et des Monnaies zwei Ausstellungsthemen, die sich Indien und Napoleon widmen.

Neben der FEPA, dem europäischen Verband nationaler Sammlerverbände, hat nun auch die AIJP, der Weltverband der Philatelie-Autoren und -Journalisten, dieser Ausstellung ihr Patronat zuerkannt. Die AIJP lädt am 10. Dezember um 10 Uhr zu einem Themenkongress „Fälscher und Fälschungen. Neues, Unbekanntes, Brisantes!“ in das Hotel Hermitage ein, beidem nicht nur neue Literatur, sondern auch von namhaften Experten interessante Präsentationen zu diesem Thema vorgetragen werden.



Musée des Timbres et des Monnaies, Monte Carlo
 
Lars Boettger Am: 01.01.2021 11:51:56 Gelesen: 499# 2 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

vielen Dank für die Info! Da bin ich gespannt, ob die Veranstaltung dieses Jahr mit den Umständen der Pandemie stattfinden kann. Wenn ja, dann bin ich dabei.

Beste Grüße!

Lars
 
saeckingen Am: 01.01.2021 19:03:13 Gelesen: 458# 3 @  
Gut, dass das Datum feststeht, da habe ich mir gleich mal Urlaub eingeplant!

Grüße
Harald
 
Richard Am: 15.02.2021 15:59:18 Gelesen: 253# 4 @  
MonacoPhil 2021 um ein weiteres Jahr verschoben!

(AIJP/pcp-wm) Die für den 9.–11. Dezember 2021 in Monte-Carlo angekündigte diesjährige MonacoPhil-Ausstellung musste leider abgesagt werden. Zwingende Gründe waren nicht nur die bekannte Pandemie, sondern auch das Problem, die drei nebeneinander liegenden Gebäude zur gleichen Zeit belegen zu können. Da zahlreiche Veranstalter derzeit sich auf den Endjahrestermine fokussieren, erwies sich dies als unmöglich, so dass das geplante Vorhaben für dieses Jahr ausfallen muss. Die nächste MonacoPhil soll nun im Dezember 2022, also ein Jahr später durchgeführt werden.
 
nagel.d Am: 15.02.2021 16:01:21 Gelesen: 252# 5 @  
Gleich mal Urlaub stornieren und für Dezember 1922 eintragen - wollte eigentlich hinfahren - war schon lange nicht mehr in Monaco.
 
saeckingen Am: 15.02.2021 22:34:01 Gelesen: 209# 6 @  
Schade!
 
22028 Am: 16.02.2021 10:02:16 Gelesen: 174# 7 @  
@ saeckingen [#6]

Schade aber fast schon verständlich. Das Thema war diesmal ja u.a Indien und da sind die Quarantänemaßnahmen evtl. nicht kalkulierbar.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.