Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung: Absenderfreistempel bestimmen
T1000er Am: 23.01.2021 02:04:02 Gelesen: 1246# 1 @  
Absenderfreistempel Magdeburg aus der Zeit der Sowjetischen Besatzungszone

Hallo,

bei folgendem Francotyp B Freistempel aus Magdeburg ist eigentlich nicht der Freistempel selbst sondern die Absenderangabe auf der Briefrückseite das was ich nicht deuten kann.



Was bedeutet "Oraana" VVB? Kennt vielleicht auch jemand die ehemalige Adresse, Straßenname, von Fahlberg-List?


Schöne Grüße,
Thomas
 
volkimal Am: 23.01.2021 02:19:07 Gelesen: 1245# 2 @  
@ T1000er [#1]

Hallo Thomas,

zu "Organa VVB" (mit "g") findest du einiges im Netz.

Viele Grüße
Volkmar
 
T1000er Am: 23.01.2021 02:50:03 Gelesen: 1243# 3 @  
@ volkimal [#2]

Hallo Volkmar,

ich hatte es schon befürchtet das meine Lesart falsch war. Damit wäre aber der erste Teil schon mal geklärt. "Organa" Vereinigung Volkseigener Betriebe (VVB)

Prima, besten Dank!

Schöne Grüße,
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.