Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (7) Niederlande Stempel bestimmen
Swender Am: 25.01.2021 09:39:12 Gelesen: 825# 1 @  
Stempel auf Briefmarken der Niederlande mjt Bezug

Guten Morgen!

Wer kann mir etwas zu diesem Poststempel sagen?

Der Stempel LINKS: Royal Great Britain

Wie kann der Stempel interpretiert werden?



MfG
Gerhard
 
DERMZ Am: 25.01.2021 09:53:33 Gelesen: 820# 2 @  
Guten Morgen Gerhard,

der Stempel ist Teil einer holländischen Werbefahne, ich kann Dir leider nicht den ganzen Stempel zeigen, sondern nur den Text schreiben:

KON. NED. POSTVAART
VLISSINGEN-ENGELAND

ROYAL-MAIL
GREAT-BRITAIN-FLUSHING

Beste Grüße Olaf
 
Swender Am: 25.01.2021 11:06:04 Gelesen: 805# 3 @  
Guten Morgen Olaf,

das war hilfreich. Werbefahne!

MfG
Gerhard
 
10Parale Am: 25.01.2021 12:15:00 Gelesen: 791# 4 @  
Diese Werbefahne habe ich auch auf 2 Marken meiner Niederlande Sammlung gefunden.

Liebe Grüße

10Parale


 
Herman Am: 25.01.2021 14:43:35 Gelesen: 770# 5 @  
Und hier der ganze Stempel:


 
10Parale Am: 30.01.2021 19:00:22 Gelesen: 726# 6 @  
@ Herman [#5]

Vielen herzlichen Dank für das Zeigen des kompletten Stempels mit Werbefahne.

Liebe Grüße

10Parale
 
iholymoses Am: 20.01.2022 20:21:13 Gelesen: 310# 7 @  
Ich hoffe, das ist das passende Thema für meine Frage. Auf dieser Ansichtskarte aus Heidelberg, die nach Amsterdam versandt wurde, ist ein niederländischer Bahnpost(?)-Stempel, aber dazu ist neben den Briefmarken noch ein mehr geprägter Stempel in Form eines Schlüssellochs:



Ist das auch eine postalische Markierung? Wenn ja, was für eine?

Mit rätselhaften Grüßen,
Reinhard
 
Lars Boettger Am: 20.01.2022 22:45:28 Gelesen: 293# 8 @  
@ iholymoses [#7]

Hallo Reinhard,

ich sehe einen niederländischen Briefträgerstempel (C 07 im länglichen Oval) und darüber den "Schlüsselabdruck". Kannst Du bitte die Ansichtskarte umdrehen? Eventuell ergibst sich aus der Ansichtsseite des Rätsels Lösung.

Beste Grüße!

Lars
 
iholymoses Am: 21.01.2022 12:08:17 Gelesen: 263# 9 @  
@ Lars Boettger [#8]

Das hatte ich auch überlegt, aber auf der Bildseite ist der Abdruck kaum auszumachen (links neben dem Wappen), von daher denke ich, dass das nichts mit dem Bild zu tun hat:



Gruß,
Reinhard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.