Thema: Frankreich Kolonien Französisch Indien: Marken bestimmen
Dieter Am: 26.01.2021 15:48:23 Gelesen: 1793# 1 @  
Hallo!

Ich habe wieder etwas Spezielles,denke ich. Ich habe diese "Marke" nicht im Katalog gefunden und auch nicht in den vielen Artikeln hier im Forum. Ich wüßte gern wo diese einzuordnen ist und was sie ungefähr wert ist. Recht vielen

Dank im voraus
Es grüßt Euch Dieter


 
Gerhard Am: 26.01.2021 16:40:08 Gelesen: 1777# 2 @  
@ Dieter [#1]

Hallo Dieter,

es steht drauf, wenn auch auf Französisch Französische Niederlassung in Indien. Im Michel unter Französisch Indien.

MphG
Gerhard
 
Lars Boettger Am: 26.01.2021 19:43:06 Gelesen: 1748# 3 @  
@ Dieter [#1]

Ich wüßte gern wo diese einzuordnen ist und was sie ungefähr wert ist.

Hallo Dieter,

wo Du die Marke findest, hat Dir Gerhard [#2] schon gesagt. Der Wert - in diesem schlechten Zustand - dürfte nahe -0- Euro sein. Die kleinen Werte der französischen Kolonien der 1910er- und 1920er-Jahre sind heute noch vielfach vorhanden. Auf Beleg mag das anders aussehen, aber ungebraucht bekommt man dafür leider nichts mehr. In meinem alten 1941-Stanley-Gibbons notiert die Marke mit 1 Penny - in guter Erhaltung.

Beste Grüße!

Lars

[Beiträge [#1] bis [#3] redaktionell aus dem Frankreich Thema ausgelagert]

Mehr zu Französisch Indien: https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Indien