Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Vertreter-Karten
becker04 Am: 03.02.2021 19:25:15 Gelesen: 755# 1 @  
@ bayern klassisch

Hallo Ralph,

da hast Du schon recht. Vielleicht wurde aber die Verwendung der Ortspostkarte als Drucksache im Fernverkehr zu dieser Zeit noch ohne die Kennzeichnung geduldet, Habe noch so ein Teil, Stempel Schweinfurt-Oberndorf (später PA 2) vom 29.Jun. nach Neustadt bei Coburg. Der Stempel (ohne Jahr) wurde nach J. Helbig von 1880-83 verwendet.



Die nächsten beiden Karten sind exakt als Drucksache gekennzeichnet, gestempelt am 14.3.1898 in Hof und Nürnberg.





Viele Grüße
Klaus
 
bayern klassisch Am: 03.02.2021 19:28:08 Gelesen: 753# 2 @  
@ becker04 [#1]

Hallo Klaus,

hübsche Karten - und vlt. findest du mal eine mit korrigierter Ansprache, dann wäre das eine nette Seite.

Liebe Grüsse,
Ralph

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell kopiert aus dem Thema "Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.