Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Bund: Stellung von Prüfzeichen bei Briefstücken
Danny Wilde Am: 13.02.2021 19:54:33 Gelesen: 576# 1 @  
Liebe Sammlerfreunde,

gibt es eigentlich auch bei Briefstücken ein System unterschiedlicher Stellungen des Prüfzeichens in Abhängigkeit von der Qualitätseinschätzung des Prüfers?

Beste Grüße

Christoph
 
Frankenjogger Am: 13.02.2021 20:12:29 Gelesen: 556# 2 @  
@ Danny Wilde [#1]

meines Wissens genau so wie bei gestempelten Marken. Nur kann ich dir nicht sagen, wann der Prüfer die Marke (kleines Stück vom Papier angelöst und hochgeknickt), oder das Prüfstück von hinten markiert. Ich habe schon beide Varianten gehabt.

Es ist allerdings, gerade bei dickem Papier, nicht ganz einfach, die Stellung des Prüfzeichens zur Marke, der Qualität entsprechend exakt zu treffen, denke ich.

Gruß, Klemens
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.