Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Falschstempel bei Ebay
doktorstamp Am: 17.06.2009 09:52:30 Gelesen: 8011# 1 @  
Tobago wurde 1892 mit Trinidad eingemeindet, es bestand jedoch bis 31.12.1898 eine eigene Posthoheit auf der Insel. Danach waren die Markenbestände des Postamtes samt Bestände in den Händen der Crown Agents dem Handel angeboten. Die Zahl oder Menge den Handel verkauften Mengen wurde nicht registriert, wohl aber die Tatsache dass eine Menge vernichtet waren.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330337814324&_trksid=p2759.l1259

Diese Marke, 1/- Fehlfarbe wurde erst Mitte 1896 zur Verwendung freigegeben.
Sie ist auch wenn man unten schaut beschädigt bei ONE SHILLING, sprich keineswegs "Fine Used".

Der Stempel paßt ein Madam Joseph Stempel. Verwendung angeblich 1906 !

Der Verkäufer ist hiervon zur Kenntnis gesetzt worden, mal sehen wie er sich benimmt, anständig oder ? Abwarten.

mfG

Nigel
 
duphil Am: 17.06.2009 10:25:23 Gelesen: 8006# 2 @  
@ doktorstamp [#1]

Hallo Nigel!

Ich habe für zukünftige Leser das Bild der Marke kopiert:



Mit freundlichen Gruß
Peter
 
doktorstamp Am: 17.06.2009 17:24:58 Gelesen: 7964# 3 @  
Der Preis ist von £ 24,99 auf £ 9,99 gesenkt worden, auf den Schaden wird hingewiesen.

mfG

Nigel
 
AfriKiwi Am: 18.06.2009 00:21:56 Gelesen: 7932# 4 @  
@ doktorstamp [#3]

Hallo Nigel und an alle.

Der Preis ist von £ 24,99 auf £ 9,99 gesenkt worden, auf den Schaden wird hingewiesen.

Ich glaube der Preis ist immer noch zu hoch für eine mögliche Madam Joseph Mache mit Beschädigung.

Als erstes Vergleichsstück kommt auf den Sammler an. Der Verkäufer will sie loswerden.

Ich sammele keine Tobago, aber der Schmierstempel und gerade in der Ecke mit so einer Stempelfarbe mit verschundenes i von Shilling kann ein getröstes € 2 verdienen. Wer es wirklich haben will kann auch gleich Courier/Porto & Versicherung bezahlen, dann kommen wir schon bei £ 25 an.

Doch interessant !

Erich
 
Mauritius Am: 24.06.2009 20:12:51 Gelesen: 7831# 5 @  
@ doktorstamp [#1]

Hallo Nigel,

netter Beitrag, doch eine Ergänzung dazu.

1814 kam Tobago endgültig an Großbritannien. 1888 wurde sie mit Trinidad zu einer Kolonie zusammengefasst. 1958 wurden beide als Teil der Westindischen Föderation unabhängig, 1962 als Trinidad und Tobago.

mfg

Hakan
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.