Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Bayerische Briefboten, Burghausen
Briefuhu Am: 27.02.2021 13:35:20 Gelesen: 1386# 1 @  
Mache ein neues Thema auf, da ich diesen Beleg sonst nirgendwo unterbringe.

Die Bayerische Briefboten waren ein lokaler Privatpostbetreiber der um die Jahrtausendwende in 84489 Burghausen seinen Sitz hatte.

Auch das Amtsgericht Altötting Zweigstelle Burghausen nutzte diesen Servie und sandte am 03.04.2000 einen Brief an die Grenzpolizeistation Burghausen.
Interessant an diesem Beleg ist folgendes:

Die Bayerischen Briefboten gibt es nicht mehr, wann das Unternehmen aufgelöst wurde ist mir nicht bekannt.

Die Zweigstelle Burghausen des Amtsgerichtes Altötting wurde im Jahre 2006 aufgelöst.

Die Grenzpolizeistation Burghausen gab am 03.04.2000 nicht mehr, sie wurde am 31.03.1998 aufgelöst und ging in die Polizeistation Fahndung Burghausen über. Erst seit dem 01.07.2018 gibt es wieder eine Bayerische Grenzpolizei. So ist der Beleg ein Dokument der Zeitgeschicht der in dieser Form bestimmt selten ist.



Vielleicht könnte man den Beleg auch in das Thema Motiv Polizei kopieren.

Schönen Gruß
Sepp
 
Stefan Am: 27.02.2021 18:40:04 Gelesen: 1360# 2 @  
@ Briefuhu [#1]

Der Versuch, über das Internetarchiv von wayback [1] die im Stempel angegebene Internetseite http://www.bayerische-briefboten.de aufzurufen, brachte leider keinen Erfolg.

Gruß
Pete

[1] https://web.archive.org/
 
Briefuhu Am: 27.02.2021 18:58:54 Gelesen: 1354# 3 @  
@ Pete [#2]

Hallo Pete,

vielen Dank, aber das hatte ich auch schon versucht.

Jetzt habe ich noch etwas gefunden über die Beendigung der Lizenz, ist aber auch nicht ergiebig.

Aufhebungen Postlinzenzen durch Bundesnetzagentur Stand ...
http://www.fg-freistempel.de › uploads › Privatpost › Anhang_3 XLS
14.10.2020 — 155, 2014-16, P 98, 432, Bayerische Briefboten, Andrea, Fabian, Hans-Joachim Gerick, Katharinenplatz 29, 84453, Mühldorf. 156, 2014-03, P ...

Schönen Gruß
Sepp
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.