Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Zerschnittene Briefmarken - Markenausschnitte
Silesia-Archiv Am: 02.03.2021 11:20:23 Gelesen: 1456# 1 @  
Liebe Sammlerfreunde,

diese hier gezeigten echt gelaufenen Belege waren heute auf meinem Schreibtisch und möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Mich interessiert - kennt oder hat noch wer ähnliche Belege? Welchen Zweck wollte der Absender damit erreichen?





Beste Sammlergrüße
Michael
 
Danziger Am: 02.03.2021 11:54:50 Gelesen: 1432# 2 @  
Hallo,

das ist reine philatelistische Spielerei.

Nur aus Markenschnipseln bestehende "Frankaturen" wurden daher zu Recht auch mit Nachgebühr belegt.

MfG
 
philapit Am: 03.03.2021 08:39:41 Gelesen: 1330# 3 @  
Hallo Sammlerfreunde,

solche Machwerke erhalte ich heute auch noch. Kurze Eckstempel werden abgeschnitten und schon ist die Portoersparnis da. Beim automatisierten Briefedurchlauf interessiert das niemanden.

Der Post gegenüber nicht fair. Bitte nicht falsch verstehen das ist kein Aufruf zur Portoerschleichung.

MFG
philapit
 
Lars Boettger Am: 03.03.2021 13:03:01 Gelesen: 1293# 4 @  
@ Silesia-Archiv [#1]

Hallo Michael,

Belege 3 + 4 sind m.E. vollständig frankiert. Da eine 750-Lire-Marke jeweils vollständig ist, hat sich die italienische Post nicht an dem Anhängsel gestört.

Beste Grüße!

Lars
 
Silesia-Archiv Am: 03.03.2021 14:49:39 Gelesen: 1252# 5 @  
@ philapit [#3]

Ja dem kann ich zustimmen. Vor Jahren hatte ich Kontakt mit einem Tauschpartner, auf jedem seiner Briefe waren zerschnittene Marken,
diese waren allerdings immer von zwei Marken eines gleichen Motivs zusammengesetzt.

Sammlergruß
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.