Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Hermes macht dicht - tausende Annahmestellen geschlossen
Richard Am: 04.03.2021 18:41:28 Gelesen: 1394# 1 @  
Hermes stellt Dienst ein: Tausende Annahmestellen geschlossen

4. März 2021 - Was ist bei Hermes los? Der Hamburger Paketdienst macht seinen Dienst dicht. Viele Annahmestellen sind bereits geschlossen. Aktuell informiert Hermes seine Nutzer per E-Mail über das Aus. Die PaketFuxx-Website ist nicht mehr erreichbar, die Apps im Play Store und App Store sind verschwunden.

(Quelle und weiter lesen: https://www.inside-digital.de/news/hermes-stellt-dienst-ein-tausende-annahmestellen-geschlossen )
 
buzones Am: 04.03.2021 18:55:18 Gelesen: 1368# 2 @  
@ Richard [#1]

Keine Panik: es geht lediglich um den PaketFuxx-Dienst – die Firma Hermes macht nicht dicht!
 
Vernian Am: 04.03.2021 18:55:56 Gelesen: 1367# 3 @  
Überschrift und Zitat sind beide absolut irreführend. Klingt als würde Hermes als solches dicht machen.

Das ist aber falsch wenn man den Artikel liest.

Hermes schließt nur seinen Dienst "PaketFuxx", nicht den jedermann bekannten Paketdienst als solchen. Und dieser Dienst hatte auch keine "Annahmestellen", die geschlossen werden, sondern basiert auch der Aufbewahrung von Sendungen durch Privatpersonen, welche es damit nicht mehr tun können.

Reißerischer und grundsätzlich falscher lässt sich wohl kaum eine Pressemeldung überschreiben und durch genauso falsche Kopfzeilen noch in der Verkehrtheit bestärken.
 
DL8AAM Am: 04.03.2021 19:01:57 Gelesen: 1357# 4 @  
@ Richard [#1]

Wenn, dann muss das vollkommen ungeplant passiert sein, denn erst vor ein paar Tagen, zum 01. März, wurde bei HERMES ja das Bezahlen per PayPal eingeführt.

https://www.paketda.de/news-hermes-paypal.html



BTW, die normale HERMES-Seite ist weiterhin im Netz. Irgendwie passt auch die Überschrift und der Artikel aus [#1] irgendwie nicht zusammen. Im Text selbst geht es ja nur über das PaketFuxx-Angebot, dass eingestellt wurde, im Gegensatz zum einleitenden Satz. Vielleicht war ja auch der planlose Schreiber zu überrascht.

Wird also Zeit mal etwas genauer durch die HERMES-Labelsammlung zu gehen.

Beste Grüße
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.