Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2009
Richard Am: 18.06.2009 14:12:51 Gelesen: 5236# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 70 Mitglieder an der Umfrage beteiligt, 7 mehr als vor drei Monaten, und für 46 der 50 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 7 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 56 % (44 %) Concordia CA
02 (---) 24 % (--- %) Postgeschichte
03 (02) 23 % (33 %) Doktorstamp
04 (04) 23 % (29 %) Lars Boettger
05 (03) 20 % (32 %) Carolina Pegleg

06 (05) 17 % (24 %) Bayern klassisch
07 (12) 16 % (11 %) Germaniafreund
08 (06) 13 % (21 %) Stempelwolf
09 (15) 13 % (08 %) Duphil
10 (---) 13 % (--- %) Briefmarken-Museum

11 (14) 11 % (08 %) Pete
12 (16) 11 % (08 %) Christian
13 (07) 10 % (19 %) Afrikiwi
14 (13) 10 % (10 %) Hefo58
15 (09) 09 % (16 %) Asmodeus

16 (19) 09 % (06 %) Pilatus
17 (---) 09 % (--- %) Carolinus
18 (---) 09 % (--- %) Mozart
19 (---) 09 % (--- %) Robertomarken
20 (---) 07 % (05 %) Lacplesis

--- (08) --- % (16 %) Schmuggler
--- (10) 01 % (13 %) Georgius
--- (11) 03 % (13 %) Henry
--- (17) 06 % (08 %) Petzlaff
--- (18) --- % (06 %) Reichswolf

--- (20) --- % (05 %) Sammelfreak

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Christian: Er hat interessante Themen angestossen und mit ausführlichen Beiträgen vorgestellt.

Carolinus: Hat ein ungeheures Wissen über Altdeutschland.

Afrikiwi, Caroline Pegleg, Concordia CA, Holger und Robertomarken: Fachkenntnis

Christian: Hat einige sehr interessante Themen gestartet, ist vielseitig interessiert.

Briefmarken-Museum, Doktorstamp, Germaniafreund und Henry: Fairness und Toleranz.

Carolinus, Concordia CA, Doktorstamp und Mozart: Höchst kompetent und immer hilfsbereit.

Germaniafreund: Sehr hilfreiche Hinweise zur Identifizierung der Germania Ausgaben.

Bayern klassisch: Hohes Wissen.

HEFO58: Ist immer da und hilfsbereit. Er beantwortet Fragen, bei denen er sich auskennt und hat oft Tipps zu weiterführenden Informationen. In vielen Themen zeigt er passende Beispiele aus seiner Sammlung.

Bayern Klassisch: Wenns um Postgeschichte geht hat er's drauf.

Duphil: Fragt nach, stellt Belege vor, die Fragen aufwerfen.

Lars Boettger: Sehr hilfreiche Hinweise zur Identifizierung der Germania Ausgaben.

Lars Boettger: Zeigt eine hohe Präsenz in vielen Themen. Die Fälschungsgefährdung liegt ihm besonders am Herzen. Dort setzt er sein enormes Fachwissen ein, gibt viele konkrete Hinweise und zeigt Wege auf, an weiter führende Informationen oder Spezialisten zu kommen.

Siegfried Spiegel: Mit ihm haben wir noch einen Altdeutschland Experten gewonnen.

Germania Hunter: Neugieriger Sammlerfreund, der aber schon sehr spezialisiert sammelt.

Siegfried Spiegel: Sehr hilfreiche Hinweise zur Identifizierung der Germania Ausgaben.

Obelix.fg: Schreibt fundierte und ausführliche Beiträge zu vielen Stempelthemen.

Harald Zierock: Kennt anscheinend viele kompetente Sammler und Prüfer im In- und Ausland und kann daher bei vielen Fragen Antwort geben.

Postgeschichte: Ist durch seine unaufdringliche Kompetenz ein großer Aktivposten der Philaseiten. Was er schreibt, hat Hand und Fuß.

HEFO58: Hat einen unendlichen Belegfundus zu allen möglichen Themen.


Was war für die Mitglieder auf Philaseiten besonders interessant und hilfreich ? Es waren bis zu 10 Antworten möglich, 49 Mitglieder haben sich beteiligt:

01 (01) 67 % (86 %) Forum aktuell mit den neuesten Themen auf Philaseiten
02 (02) 43 % (36 %) Forum Suche und Volltextsuche aller bisherigen Themen
03 (04) 33 % (34 %) Philaseiten Auktion mehrfach monatlich und kostenfrei
04 (06) 29 % (27 %) Tauschforum zur Suche nach Tauschpartnern
05 (---) 24 % (--- %) Philachat.de, der tägliche Sammlertreff

06 (03) 22 % (36 %) Wörterbuch deutsch/englisch und englisch/deutsch
07 (05) 20 % (32 %) Philabücherbörse für gebrauchte Kataloge und Bücher
08 (07) 20 % (25 %) Forum Philaseiten A-Z sortiert nach 300 Hauptbegriffen
09 (13) 20 % (16 %) Fehllisten sortiert nach Ländern und Gebieten
10 (09) 20 % (23 %) Philasuche, wer sammelt und wer sucht welches Gebiet ?

11 (08) 16 % (25 %) Philabuch.de für philatelistische Fachliteratur
12 (12) 16 % (20 %) Dublettenlisten sortiert nach Ländern und Gebieten
13 (---) 16 % (--- %) Auktions-Rücklosliste zum Ausrufpreis
14 (10) 14 % (23 %) Kaufgesuche sortiert nach Ländern und Gebieten
15 (14) 12 % (14 %) Philaseiten Brief, der monatliche werbefreie Newsletter

16 (17) 12 % (09 %) Philaseiten Mail als IhreMail @ Philaseiten.de
17 (11) 10 % (23 %) Verkaufsangebote sortiert nach Ländern und Gebieten
18 (16) 08 % (11 %) Philaseiten Treff mit Tauschtagen und Messeterminen
19 (18) 04 % (05 %) Sammlerkontakte, Landkarte für regionale und internationale Suche
20 (15) 02 % (11 %) Philaseiten Findex mit Vereinen, Arbeitsgemeinschaften, Händlern (jetzt in Gelbe Seiten umbenannt)


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?


Es verdient ein hohes Lob, wenn man sieht, mit welchem persönlichen und finanziellen Einsatz an Philaseiten gearbeitet wird, damit sich die Mitglieder wohlfühlen.

Das beste Forum aus dem Netz, wo man sich auch wohlfühlt !

Die farbliche Gestaltung der Seite empfinde ich persönlich oft anstrengend für die Augen. Sonst gefällt mir eigentlich alles inhaltlich und optisch sehr gut.

Ich persönlich finde die meisten Kommentare OK, selbst hilfreich.

Sehr informativ.

Finde ich immer wieder klasse, auch wenn ich sehr wenig Zeit momentan habe. Wenn ich "aus Versehen" mal eine Prämie gewinnen sollte, spende ich diese hiermit für den weiteren Ausbau und zum Erhalt dieser Seite.

Prima Forum.

Durch viele neue Mitglieder hat Philaseiten in letzter Zeit wiederholt in der Breite und Tiefe der Themen gewonnen. Wie schon so oft!

Alles okay !

Sehr informativ, ich schaue wenn ich die Zeit habe gerne mal rein. Es gibt immer Infos die man für sich und seine Sammlung gebrauchen kann.

Weiter so.

Nachdem ich Zwischenzeitlich den "Macher und Gönner" der Philaseiten kennen und schätzen gelernt habe kann ich nur gutes an den Philaseiten finden und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Richard für seinen selbstlosen Einsatz bedanken.

Ich habe hier ein philatelistisches Zuhause gefunden.

Sehr hilfreiche Seite mit vielseitigen Themen rund um die Philatelie; leider habe ich nicht immer genügend Zeit, um mich angemessen zu beteiligen.

Sehr gute Plattform, die hoffentlich künftig von Arbeitsgemeinschaften mehr genutzt wird.

Die Umfrage ist völlig in Ordnung - sollte man öfters mal machen.

Eine Quartalsweise Umfrage ist ausreichend.

Philaseiten.de ist für mich einer der besten und interessantesten Briefmarken-Portale im Web. Fast jeden Tag schaue ich hier vorbei und freue mich auf neue Themen als auch auf neue Antworten zu den von mir gestellten Fragen und Anregungen. Einfach prima, freue mich sehr auf weitere Jahre mit philaseiten. Würde mir sehr wünschen, dass alle Themen die mit Germania Dauerserie zu tun haben, in Philaseiten A bis Z unter Germania zu finden wären.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die Umfrage nach den beliebtesten Auktionsfirmen finden Sie in einem gesonderten Thema.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Jürgen Witkowski Am: 18.06.2009 23:19:39 Gelesen: 5171# 2 @  
Vielen Dank für die Anerkennung durch euer Votum. Wenn ich mir die Liste der Namen ansehe, staune ich immer wieder, wie viel kompetente Philatelisten unter uns sind. Da macht es richtig Spaß, auf Philaseiten mit ihnen im Dialog zu stehen.

Richard, mit seinem Team Brigitte Ammon und Heiko Weber im Hintergrund, hat in den letzten Monaten eine Menge an Zeit und Geld investiert, um Philaseiten immer weiter zu verbessern. Ich weiss, dass er sich über die zahlreichen von vielen Mitgliedern geschriebenen guten Beiträge immer sehr freut. Ihm gebührt mein Dank dafür, das er diese Plattform geschaffen hat und weiter betreibt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Postgeschichte Am: 19.06.2009 09:56:22 Gelesen: 5134# 3 @  
Ich freue mich, dass einige meine Beiträge interessant fanden und mir ihre Stimme gegeben haben. Hierfür herzlichen Dank.

Dank auch an Richard und sein Team, das mit grossem finanziellen und auch Zeitaufwand diese Plattform nicht nur am Leben erhalten, sondern immer weiter interessant gestaltet hat. Als Beispiel für die Änderungen möchte ich hier das Wörterbuch erwähnen, bei dem nun auch die englische Sortierung der Begriffe möglich ist.

Nochmals herzlichen Dank. Die Überweisung kommt einer Jugendgruppe zu Gute und fliesst somit wieder der Philatelie zu.

Manfred
 
doktorstamp Am: 19.06.2009 17:20:28 Gelesen: 5079# 4 @  
Allen die für mich wieder gewählt haben, habt bitte meinen herzlichen Dank.

Richard und sein Team haben für uns was ganz gutes geleistet. Das Plattform zählt doch zu den führenden Deutschlands.

mfG

Nigel
 
duphil Am: 19.06.2009 18:37:01 Gelesen: 5067# 5 @  
Hallo zusammen!

Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben (Endlich habe ich einen Stern ! "grins").

Ich freue mich, dass euch meine Beiträge gefallen, obwohl es so oft Fragen sind.

Auch mein Dank geht an Richard, mit seinem Team Brigitte Ammon und Heiko Weber, die es geschafft haben, in meinen Augen das beste Forum zum Thema Philatelie zu entwickeln.

Aber was wäre dieses Forum ohne all die anderen fleißigen Schreiber und Zeiger, die nicht unter die Top 20 gekommen sind? Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen für die vielen interessanten und spannenden Beiträge bedanken, die ich hier lesen durfte. Weiter so!

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
JFK Am: 19.06.2009 23:10:31 Gelesen: 5034# 6 @  
Lieber Peter,

einen ganz besonderen Dank an Dich, da Du mich in Nettetal auf dem Breyeller Tauschtag überhaupt erst auf die Philaseiten aufmerksam gemacht hast. Da ich die letzten 5 Jahre mehr oder weniger in Paris war, ist mir da doch etwas entgangen.
Zumindest hätte ich den einen oder anderen Abend auf das Essen verzichten können und mich etwas mehr um die Philatelie kümmern können.

Merci nochmals und liebe Grüsse
Jürgen (JFK)

Kleiner Tipp an alle: Empfehlungen tun uns allen gut.
 
Robertomarken Am: 20.06.2009 15:57:19 Gelesen: 4999# 7 @  
Ist ein möglich das ALLE die einen Stern haben bei der nächsten Preisverleihung außen vor bleiben ?

Wenn immer die selben gewinnen macht das keinen Spass. Nicht das ich Euch den Stern nicht gönne, nein nein nein, ich will auch einen Stern !

Gruss
Robert

P.S. Hilft es wenn man überall seinen Senf dazu gibt?
 
doktorstamp Am: 20.06.2009 18:58:22 Gelesen: 4969# 8 @  
@ Robertomarken [#7]

P.S. Hilft es wenn man überall seinen Senf dazu gibt?

Insofern es wird von anderen Lesern als sachlich und fachlich empfunden. Wenn es nur dummes Gelaber ist oder dumme Bemerkungen sind, dann hilft leider nichts.

Schweigen ist manchmal Goldes wert.

mfG

Nigel
 
Richard Am: 20.06.2009 20:53:50 Gelesen: 4941# 9 @  
@ Robertomarken [#7]

Ist ein möglich das ALLE die einen Stern haben bei der nächsten Preisverleihung außen vor bleiben ?

Wie wäre es, wenn in der Formel 1 die besten 6 Teams oder in der Bundesliga die besten 6 Mannschaften ausgeschlossen werden, damit mal andere die Meisterschaft gewinnen ?

War die Frage ernst gemeint ?

Hilft es wenn man überall seinen Senf dazu gibt?

Es würde helfen wenn Du weniger schreibst und sorgfältiger überlegst, ob Deine Beiträge den anderen Mitgliedern wirklich helfen können. Nur darum geht es.

Bei keinem Mitglied ist das Verhältnis geschriebener Beiträge in diesem Jahr zu Stimmen in der aktuellen Wahl so ungünstig wie bei Dir (niedrige Zahl = hohe Qualität, hohes Interesse der Mitglieder und hohe Zustimmung):

Hier die besten sieben zum Vergleich:


Condordia CA 9
Postgeschichte 8
Doktorstamp 7
Lars Boettger 10
Carolina Pegleg 7
Bayern klassisch 5
Germaniafreund 9

Robertomarken 27.
 



Schöne Grüsse, Richard
 

Briefmarken-Museum Am: 23.06.2009 23:30:25 Gelesen: 4882# 10 @  
Hallo an alle und insbesondere mein herzlicher Dank geht an all diejenigen, die mir über die letzte Forums-Wahl die kleine aber feine fünfsternige Krone (corona) hinter meinem alias aufgesetzt haben.

LG Jochen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.