Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Überdrucke: Rheinland Separatistenbewegung
filunski Am: 02.05.2009 16:32:55 Gelesen: 9117# 1 @  
Liebe Sammlerfreunde,

von einem Freund in Frankreich erhielt ich das eingestellte Bild zweier Inflationsmarken Deutsches Reich mit einem mir unbekannten Aufdruck und der Frage um was für Marken es sich hier handelt.

Da auch mir dieser Aufdruck unbekannt ist gebe ich diese Frage an das Forum weiter.

Wer kann mir etwas zu diesen Marken sagen?

Für alle Antworten schon jetzt ein herzliches Dankeschön und merci!


 
asmodeus Am: 02.05.2009 17:14:31 Gelesen: 9107# 2 @  
Spekulative Privatmachwerke, die während der Separatistenbewegung im Rheinland hergestellt wurden, jedoch nicht in den Verkehr kamen. Siehe auch Kohl Handbuch Band 1; Seite 1084/5.

Info aus dem Michel Spezial Deutschland 2002
 
Jürgen Witkowski Am: 02.05.2009 17:37:57 Gelesen: 9097# 3 @  
@ filunski

Zur Ergänzung noch der von asmodeus zitierte Abschnitt aus dem Kohl-Handbuch in vollem Wortlaut.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
filunski Am: 02.05.2009 18:46:32 Gelesen: 9083# 4 @  
Herzlichen Dank an asmodeus und Concordia für die klasse Informationen!

[Beiträge [#1] bis [#4] ausgelagert aus dem Thema "Deutsches Reich: Infla Marken mit unbekanntem Aufdruck"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

53698 40 20.02.24 19:45philast


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.