Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kolumbien: Private Carrier Expreso Ribon, wie die Stempel gruppieren?
22028 Am: 12.03.2021 18:11:56 Gelesen: 1479# 1 @  
Praktisch alle meiner Sammelgebiete kommen ohne umfangreiche Stempelhandbücher/Auflistungen aus, nur der Private Carrier aus Kolumbien, die Expreso Ribon, der größte Private Postbeförderer welcher ein recht großes Streckennetz und entsprechend viele Postagenturen und verschiedene Stempel hatte bräuchte sowas, nur, sowas gibt es (noch) nicht.

Ich habe in meinen Alben ca. 500 oder mehr Briefmarken und Briefstücke, dazu ca. 50 oder mehr Briefe die ich mal sortieren und klassifizieren müsste. Wie gehe ich am besten vor?

Was wären die Sortierkriterien wie ich vorgehen sollte?

Es gäbe Stempeltype und Ort, andere Angaben wie Stempelfarbe, Datum etc kann ich problemlos in Excel aufnehmen und danach sortieren.
Oder wäre besser Ort und dann nach Stempeltype? Wie handhaben andere Stempelhandbücher das? Nehme gerne konstruktive Hinweise entgegen.

Hier einige Beispielseiten des einzigen Bereiches über das Thema, die da gezeigten Stempel sind aber bei weiten nicht alle, da liegt noch viel Arbeit vor mir.



 
guy69 Am: 18.05.2022 16:03:41 Gelesen: 973# 2 @  
Hallo Rainer,

könnte mir vorstellen

1. Gesellschaft
2. Strecke
3. Orte auf der Strecke
4. Stempel der Orte
5. Eigenschaften dieser Stempel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.