Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Briefe Bayern 1906 in guten Zustand, wer kann mir helfen? Stammen aus einem
Pestmall1966 Am: 16.03.2021 18:53:42 Gelesen: 1388# 1 @  

 
Frankenjogger Am: 16.03.2021 18:56:53 Gelesen: 1385# 2 @  
@ Pestmall1966 [#1]

Ein Bild, kein Text!

Selbst wenn man will, wie soll man da bitte helfen?

Gruß, Klemens
 
Gernesammler Am: 16.03.2021 19:23:03 Gelesen: 1365# 3 @  
@ Pestmall1966 [#1]

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, einfacher Brief mit zwei Marken der Bayern Nr.61 die rechte davon ist oben defekt und einfacher Zweikreisstempel von Erlangen (37c).

Auch die Provenienz ist hier nicht gegeben und bei Onkel Google nichts über den Rittmeister Herold zu finden.

Gruß Rainer
 
Pestmall1966 Am: 16.03.2021 19:59:38 Gelesen: 1351# 4 @  
Danke für die Antwort!

Wollte nur wissen ob ich die anderen Briefe und jede Menge an Marken aufheben soll.

Anscheinend sind diese nichts wert.
 
bayern klassisch Am: 16.03.2021 20:20:08 Gelesen: 1342# 5 @  
@ Pestmall1966 [#4]

Hallo,

wertlos ist der Brief sicher nicht - stelle ihn doch mal für 1 - 2 Euro bei eBay ein und schaue, was sich tut.

Ich glaube auch nicht, dass du die anderen Briefe beurteilen kannst, da es viele Faktoren gibt, die Briefe aufwerten können. Ein Laie kann einen 1 Euro Brief nicht von einem 1.000 Euro Brief unterscheiden.

Ich würde die Briefe einzeln hier zeigen und jeweils 24 Stunden auf Antwort warten.

Beste Grüsse von bayern klassisch
 
bayern klassisch Am: 16.03.2021 20:41:57 Gelesen: 1332# 6 @  
@ bayern klassisch [#5]

Nachtrag zur Präsentation:

Bitte lade dir das kostenlose und hervorragende Bildbearbeitungsprogramm xnview herunter [1].

Damit kannst du die sinnlosen, großen weißen Flächen wegbekommen und den Brief so zeigen, wie er ist. Das Programm habe ich in 10 Minuten erlernt, da wirst du es in 5 Minuten schaffen.

Beste Grüsse von bayern klassisch

[1] https://xnview.de/
 
Pestmall1966 Am: 17.03.2021 10:06:20 Gelesen: 1262# 7 @  
Vielen Dank für den Tipp.

Habe einige Bildbearbeitungsprogramme, werde die Briefe mal alle Einscannen.
Werde mich in den nächsten Tagen bestimmt melden.

Noch eine Frage es sind auch die Originalbriefe dabei sollten diese auch mit gezeigt werden?

Liebe Grüße aus Bayern eigentlich Franken
 
bayern klassisch Am: 17.03.2021 16:42:27 Gelesen: 1200# 8 @  
@ Pestmall1966 [#7]

Hallo und danke,

ja, wenn sie interessant sind, kann man auch die Inhalte hier zeigen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.