Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Montenegro Marken mit dem Bild der Königin: Private Mache
Briefmarkensammler_1963 Am: 20.03.2021 19:46:01 Gelesen: 1792# 1 @  
Liebe Sammelfreunde,

ich glaube diese Marke gehört zu einem nicht verausgabten Satz aus Montenegro, bin mir aber nicht sicher.

Leider finde ich keine Details zu dieser Ausgabe im Netz.

Deshalb meine Bitte. Gibt es hier im Forum einen Spezialisten in Sachen Rotes Kreuz der mir mehr Details zu dieser Marke sagen kann.

Vielen Dank

Liebe Grüße,
Gerald


 
Martin de Matin Am: 20.03.2021 20:54:46 Gelesen: 1765# 2 @  
@ Briefmarkensammler_1963 [#1]

Vladimir Fleck schrieb 1962 im Neuen Handbuch der Briefmarkenkunde Heft 5 Montenegro:

Gegen Ende des Weltkriegs tauchten Rotkreuzmarken mit dem Bild der Königin auf. Die Marken sind ganz private Mache.

Gemeint ist der 1.Weltkrieg.

Es gibt mindestens die Wertstufen 10, 15, 25 und 50 Para.


Gruss
Martin
 
Briefmarkensammler_1963 Am: 21.03.2021 16:42:39 Gelesen: 1701# 3 @  
Hallo Martin,

vielen Dank für die Info. Jetzt ist mir auch klar warum ich die Marke nicht im Michel gefunden habe.

Liebe Grüße,
Gerald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.