Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Zuordnung osmanisches Reich Saudi Arabien ?
hofag Am: 01.04.2021 14:19:03 Gelesen: 791# 1 @  
Zuordnung osmanisches Reich Saudi Arabien ?



Und wieder eine Aufgabe - vom Motiv könnte es Saudi Arabien, Nedschd oder ein anderes Land sein, das irgendwie mit dem osmanischen Reich verknüpft war - bei meiner letzten, ähnlichen Anfrage wurde mir super schnell geholfen - vielleicht klappt es ja auch diesmal
 
Gerhard Am: 01.04.2021 14:27:19 Gelesen: 786# 2 @  
@ hofag [#1]

Hallo hofag,

macht muir sehr den Eindruck einer türkischen Steuermarke; könnten 10 Piaster (oder Para?) sein. Die Tugra, Wahrzeichen des osmanischen Herrschers ist, wen Du sie mit den türkischen Dauermarken vor und nach 1900 vergleichst, die des letzten Kalifen.

MphG
Gerhard
 
hofag Am: 01.04.2021 14:50:08 Gelesen: 777# 3 @  
Moin!

Erstmal danke - die Tugra war mir bekannt. Beim letzten Mal erwies sich jedoch, dass sie auch in den anderen Gebieten genutzt wurde. Könnte aber trotzdem sein, da ich sie unter türkischen Marken gefunden habe.

Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.