Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (3) Sonderstempel Norwegen U-Boot
Franz-Karl Lindner Am: 05.04.2021 18:00:20 Gelesen: 1119# 1 @  
Hallo zusammen,

kann mir jemand Infos zum norwegischen Sonderstempel Oslo vom 12.06.2009 geben?

Er zeigt das U-Boot KNM.Uthaug S-304. Was war der Anlass für diesen Stempel? Wo wurde er geführt?

Schon jetzt danke!

Franz-Karl


 
sino983 Am: 03.10.2021 12:37:07 Gelesen: 895# 2 @  
Hallo Franz-Karl,

gerade habe ich diesen Beitrag bzw. diese Frage gesehen.

Der Anlass dürfte "100 Jahre militärische Unterseeboote" sein.

Am 12.06.2009 hat die norwegische Post auch diese beiden Marken (Mi.-Nr. 1689, 1690) herausgegeben. Es zeigt das U-Boot ´Kobben´ (1909) und ein U-Boot der Ula-Klasse (2009).





Viele Grüße

Norbert
 
Franz-Karl Lindner Am: 03.10.2021 16:53:24 Gelesen: 862# 3 @  
Hallo Norbert,

danke für die Reaktion. Stempeldatum und Ausgabedatum stimmen ja überein. Es bleibt die Frage, ob der Stempel wie ein Ersttagsstempel zu behandeln ist oder ob er direkt mit dem U-Boot Uthaug etwas zu tun hat. Vielleicht hat noch jemand eine passende Antwort.

Viele Grüße
Franz-Karl
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.