Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2021
Richard Am: 06.04.2021 09:54:20 Gelesen: 707# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 141 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 70 der 75 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 55 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 50 Beiträge geschrieben haben und 23 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben und 2 Mitglieder, die mindestens 10 Infla-Belege eingestellt haben, aber jeweils nicht in den 55 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 75 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 34 % (31 %) Filunski
02 (02) 26 % (26 %) Lars Boettger
03 (04) 23 % (22 %) Cantus
04 (05) 18 % (22 %) Bayern klassisch
05 (06) 17 % (19 %) Journalist

06 (03) 16 % (22 %) Volkimal
07 (08) 16 % (14 %) Michael Mallien
08 (16) 13 % (07 %) DERMZ
09 (10) 13 % (13 %) Christoph1
10 (07) 11 % (16 %) Drmoeller_neuss

11 (13) 10 % (10 %) Pete
12 (09) 09 % (13 %) 10Parale
13 (14) 09 % (10 %) DL8AAM
14 (---) 08 % (--- %) Heinz 7
15 (12) 07 % (10 %) Muemmel

16 (---) 07 % (04 %) Juju
17 (---) 06 % (04 %) EdgarR
18 (---) 06 % (03 %) Seku
19 (---) 06 % (03 %) Altmerker
20 (17) 06 % (06 %) axelotto

21 (---) 06 % (--- %) Martin de Matin
22 (21) 05 % (05 %) 22028
23 (---) 05 % (04 %) Angelika2603
24 (---) 05 % (04 %) Inflamicha
25 (15) 04 % (07 %) bovi11

26 (22) 04 % (05 %) Baber
27 (24) 04 % (05 %) Ichschonwieder
28 (26) 04 % (05 %) Merkuria
29 (---) 04 % (04 %) GS-Freak
30 (---) 04 % (02 %) WHeilmann


--- (11) --- % (11 %) Magdeburger
--- (18) --- % (06 %) Erron
--- (19) --- % (06 %) Beneluxfux
--- (20) 03 % (06 %) Gernesammler
--- (23) 02 % (05 %) Becker04

--- (25) 02 % (05 %) Wajdz
--- (27) --- % (05 %) Nordluchs


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

DERMZ: Intensives Dauerengagement für die Stempeldatenbank.

Pete und Journalist: Sehr gut recherchierte Beiträge mit viel Intergrundinformation.

Filunski: Immer sehr engagiert und hat Beiträge zu vielen Gebieten, seine Kommentare in der Rubrik "Handrollstempel" sind immer treffend.

Axelotto: Es bereitet mir immer wieder Freude, seine Werbeumschläge und Postkarten zu betrachten. Sie bilden eine schöne Auflockerung zu den ansonsten oft so sehr spezialisierten Beiträgen.

Bei Filunski`s Handrollstempel ein Fachmann, aber auch bei sonstigen Themen immer ein Ansprechpartner.

Heinz 7: Heinz ist wieder da, das freut mich sehr, auch wenn Deine Themen, lieber Heinz, nicht so ganz meine Themen sind.

Bayern klassisch: Fundiertes Wissen, welches er gern weiter gibt.

Altmerker: Hat mich persönlich motiviert, ein schwieriges Thema zu führen.

Merkuria: Regelmässig wie ein Schweizer Uhrwerk liefert er seine Beiträge, Akribische Arbeitsweise.

Epem7081: Egal welches Thema, er findet immer spannende und interessante Belege/Stempel und Geschichten. Danke.

Inflamicha: Kompetenz in Sachen Inflation.

Cantus: Er unterstützt uns bei der Ausgestaltung unserer Sammlungen mit Marken und anderen philatelistischen Materialien, und das ganz uneigennützig und kostenfrei.

Detlef: Thema, Beiträge.

Pete: Interessante Beiträge zur neuen ATM. Würde mir aber von Ihm wieder mehr von seinen interessanten Afrika-Belegen wünschen!

Heinz 7: Qualität und Hintergrundwissen der Beiträge.

Bayern klassisch, H.G.W., Henrique, Lars Boettger, 22028: Fachliche Beiträge.

Journalist: Viele für mich interessante Beiträge.

Christoph 1, Drmoeller_neuss, Filunski, Frankenjogger, Lars Boettger: Hilfreiche Antworten und generell interessante Beiträge im Forum.

Becker04, Briefuhu, DERMZ, DL8AAM, Dr31157: Kompetenz.

Inflamicha: Sehr hilfsbereit, kompetent und erfahren !

Volkimal: Immer wieder erstaunliche Ausflüge in die spannendsten (Neben-) Gebiete der Philatelie.

Cantus: Fällt mir seit Jahren auf mit Beiträgen zu vielen Bereichen der Philatelie. Als fast Einzelkämpfer führt er das Thema Poststellenstempel II fort.

Filunski: Immer nett und freundlich.

Journalist: Hier ein Fachmann für moderne Philatelie.

Araneus: Die moderne Postgeschichte ist eine harte Nuss und schwer zugänglich. Umso mehr schätze ich das Engagement von Franz-Josef, der mit den fachlich fundierten Beiträgen zur Vielseitigkeit der Philaseiten beiträgt.

Heinz 7: Einer der Profis im Forum, der nicht nur hervorragende Sammlungen vorstellt, sondern auch hervorragend recherchiert.

Michael Mallien: Vielseitig und sehr interessant.

Fogerty: Meine große Stütze in Südtirol.

Michael Mallien: Sehr interessante Beiträge zu den diversen Ländern Afrikas.

Martin de Matin: Höflich und hilfsbereit und fachmännisch. Er hat mir damals einen guten Ratschlag gegeben.

Skribent: Stellt als "Eisenbahner" auch immer wieder ungewöhnliche Aereophilatelie-Beiträge vor.

Volkimal: Ich bin immer wieder überrascht, zu welchen Gebieten er mit Beispielen und Antworten beiträgt.

Michael Mallien: Seine Begeisterung für afrikanische Belege steckt an.

Juju (Stempel): In jungen Jahren schon ein Spezialist für die moderne Philatelie und Für Handrollstempel.

Hubtheissen: Hubert lässt uns teilhaben an seinen außergewöhnlichen Belegen bundesdeutscher Dauerserien. Danke dafür!

Ichschonwieder: Hat Spaß an der Philatelie und zeigt interessante Objekte zu vielen verschiedenen Themen.

Martin de Matin: Vermittelt viel interessante Informationen.

Lars Boettger: Super Beiträge zu Fälschungen und Sammlerschutz! Ich würde mich aber auch freuen mal wieder Beiträge zur Philatelie ohne Fälschungshintergrund aus dieser kompetenten Quelle zu lesen!

Angelika 2603: Ihr Fundus an Absenderfreistempeln scheint unerschöpflich zu sein.

10Parale: Er kann zu vielen mich interessierenden Themen des In- und Auslands kompetente Beiträge bringen, die zum Mitmachen anregen.

Filunski: Peters Beiträge lese ich immer gerne.

Martin de Matin: Ein weiterer Profi, der uns stets sein Fachwissen zur Verfügung stellt.

Cantus: Vielseitig und treu.

Juju: Ein junger Sammler, der sich nicht nur hier, hervorragend einbringt. so etwas muss gefördert werden.

EdgarR: Sein hohes persönliches Engagement für die Stempeldatenbank verdient, hervorgehoben zu werden.

10Parale: Erfreut durch seine vielseitigen Beiträge. Man merkt ihm die Freude an dem Hobby an.

Lueckel2010: Sagt auch mal was, wenn es schmerzt, sehr selbstsicher.

Marc 123: Hochinteressante Themen, Austausch von Wissen.

Allen Stempelreportern und allen Redakteuren - ein grosses DANKE.



Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik und Anregungen:

Es werden zu viele normale Abbildungen in den Forum Beiträgen gezeigt. Diese sollten bei Philastempel archiviert werden von den Verfassern der Threads.

Ein Preisausschreiben, finanziert von den Mitgliedern, fände ich nicht schlecht Ist ein super Forum, vor allem die Auktionsplattform bietet viel Potential.

2 mal im Jahr würde auch eine solche Umfrage reichen.

Vielleicht könnte man alle Mitglieder zur Wahl stellen, da manche Mitglieder die zwar nicht in der Liste stehen den Titel beliebtestes Mitglied des Jahres auch verdient hätten. Ansonsten finde ich das eine gute Idee. Eventuell könnte man ja auch noch das Mitglied, das am meisten über die Philaseite getauscht hat, zur Wahl stellen.

Umfrage: Ehemalige Sternchen-Träger sollten nicht gänzlich zurückgestuft/vergessen werden.

Ich würde mir eine ähnliche Umfrage zu den beliebtesten PPA-Philaseiten-Auktion-Verkäufern wünschen. Die PPA-Philaseiten-Auktion ist sowohl vom Konzept als auch vom Ablauf her sehr gut umgesetzt und vorbehaltslos zu empfehlen.


Lob:

Bestes Philatelieportal zu allen nur erdenklichen philatelistischen Themen. Vielen Dank an Richard und Team für sein ungebrochenes Engagement.

Philaseiten haben mein Leben bereichert.

Passt scho!

Vielen Dank an Richard und Brigitte für die gute Moderation und Pflege dieses Forums!

Vielen Dank an die Macher dieses tollen Forums.

Die Philaseiten sind aus meinem Sammlerleben nicht mehr wegzudenken. Danke, dass es euch gibt. :)

Tolles Forum, hier macht Philatelie Spaß.

Ich arbeite, nach meinen Möglichkeiten, gern mit.

Derzeit beruflich und privat weniger online, aber die Umfrage ist immer eine schöne Sache, ist doch interessant wie die User so abstimmen.

Toll !

Mir gefällt Philaseiten, Aber ich kenne noch zu wenige.

365-Tage-Angebot über mehrere Jahre hinweg von Philaseiten ist unglaublich, grösster Dank.

Die Vielfalt der Themen beeindruckt mich immer wieder. Zumeist findet sich jemand, der Fragen beantwortet, und in kollektiver Weisheit kommen neue Erkenntnisse zu Tage.

Egal zu welcher Uhrzeit und Jahreszeit man auf die philaseiten schaut, die Themenvielfalt ist grandios! Und das geht nun nicht ohne die vielen lieben Geister im Hintergrund - Auch Euch ein großes DANKE.

Sehr gute Idee! Mit Auktionsfirmen habe ich keine Erfahrung.

Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit des ganzen Philaseitenteams!

Ich bin immer wieder gerne hier und freue mich, dass es dieses Forum gibt. Ich nutze auch sehr gerne die PPA Auktion und habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Sehr interessantes Forum, lese hier täglich, bislang aber ohne aktive Beiträge.

Philaseiten ist seit Jahren für mich die Nummer 1 unter den Foren. Hat man sich erst an die Darstellung gewöhnt findet man sehr viele Informationen selbst zu den ausgefallensten Sammelgebieten. Einige rührige Mitglieder und Kommentatoren halten schon seit Jahren dieses Forum aufrecht. Danke an den Forenbetreiber mit seinem Team im Hintergrund.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
filunski Am: 06.04.2021 11:27:44 Gelesen: 647# 2 @  
Liebe Forumsmitglieder und insbesondere die Wahlteilnehmer,

großen Dank für den mir bescherten Platz und auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer an der Wahl.

Es freut mich besonders, dass gerade das Handrollstempelthema dabei erwähnt wurde und dass dieser Themenkreis zu solch einem "Dauerbrenner" geworden ist, der immer noch und immer wieder auch neue Interessenten anzieht. Ohne die Philaseiten und das dadurch entstandene, geweckte oder auch wieder geweckte Interesse der Forumsmitglieder an diesem Thema, hätte es dazu wohl kaum eine entsprechende weiterführende Forschung und Veröffentlichungen gegeben.

Selbstverständlich werde ich "am Ball bleiben" und auch weiterhin versuchen hier, nicht nur zu Handrollstempeln, ;-) hoffentlich Interessantes zu schreiben.

Gratulation an alle in der Liste aufgeführten Mitglieder, die alle gleichermaßen, völlig unabhängig von der Platzierung, jeder auf seine individuelle Art, die Vielfalt dieses Forums und damit der Philatelie bereichern. :-)

Herzliche Grüße,
euer "filunski" ;-)
 
bayern klassisch Am: 06.04.2021 11:40:31 Gelesen: 631# 3 @  
@ Richard [#1]

Liebe Freunde,

Gratulation dem Gewinner und allen, die zum Gelingen und Gedeihen dieses Forums beitragen und beigetragen haben, ob mit, oder ohne Sternchen. Der Umgangston, eines der Aushängeschilder eines jeden Forums, ist hier außergewöhnlich nett und sympathisch. Möge es weiterhin so bleiben.

Für meine Nominierung möchte ich mich bei allen bedanken, die die Postgeschichte (nicht nur Bayerns) des 19. Jahrhunderts lieben und schätzen - ich werde, sagte schon Claus Wilcke als "Percy Stuart", mein Möglichstes tun, um das geweckte Interesse lebendig zu halten.

Liebe Grüsse und gesund bleiben,
Ralph
 
22028 Am: 06.04.2021 13:31:16 Gelesen: 569# 4 @  
Liebe Mitglieder,

Gratulation dem Gewinnern, sicher hoch verdient, ich krieche immer stabil so um die Plätze 20 herum, das passt aber schon, bei meinen Sammelgebieten die kaum einen Interessieren ist das sicher gut.
 
DERMZ Am: 06.04.2021 13:38:49 Gelesen: 559# 5 @  
Liebes Forum,

ich habe nicht schlecht gestaunt und freue mich um so mehr - vielen Dank für die Stimmen. Jedoch wollen wir nicht vergessen, OHNE die Mitarbeit eines jeden, wäre dieses Forum sicher nicht so beliebt und so interessant und spannend.

Aus diesem Grund ein grosses DANKE an ALLE

von Olaf
 
Heinz 7 Am: 06.04.2021 13:49:08 Gelesen: 549# 6 @  
Gratulation an die Gewählten

Dank für die schönen persönlichen Anerkennungen und die Stimmen für mich

und vor allem Dank an das Team Philaseiten, welches mit unglaublichem Durchhaltevermögen uns dies hier alles ermöglicht!

Heinz
 
Seku Am: 06.04.2021 16:08:00 Gelesen: 487# 7 @  
Ein Dankeschön an alle, die mich gewählt haben. Es ist mir ein Ansporn, so weiter zu machen !

Grüßle

Günther
 
juju Am: 06.04.2021 16:12:43 Gelesen: 483# 8 @  
Hallo zusammen,

da ich - immer noch mehr oder weniger unerwartet - jetzt schon zum dritten Mal bei dieser Umfrage auftauche und anscheinend auch gewählt werde, muss ich mich hier wohl auch nochmal äußern. ;-)

Ich kann da allen meinen Vorrednern nur zustimmen. Vielen Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligen und vielen Dank natürlich für das Lob, das ich erhalten habe.

Gratulieren möchte ich natürlich den Sternchenträgern, aber auch allen anderen Mitgliedern, die zur Wahl standen.

Vor allem aber möchte ich auch den Mitgliedern gratulieren, die nicht zur Wahl standen, denn jedes Mitglied trägt in diesem Forum etwas bei, zum "Gedeihen und Gelingen des Forums", ja das trifft es gut.

Egal ob man sich mit Belegen, Stempeln, Briefmarken oder was es sonst noch alles gibt, beschäftigt, jede*r findet hier seinen Platz und von Themen wie hochmoderne Paketlabel über Bund-Dauerserien bis zur Vorphilatelie gibt es hier nichts, was es nicht gibt.

Und wenn es etwas noch nicht gibt, dann wird meistens sofort ein Thema dafür aufgemacht und es findet sich schnell ein Leserkreis, der dieses Thema aufmerksam mitverfolgt und mitgestaltet.

Dem Zitat von Bayern Klassisch in Beitrag [#3]

Der Umgangston, eines der Aushängeschilder eines jeden Forums, ist hier außergewöhnlich nett und sympathisch. Möge es weiterhin so bleiben.

ist nichts hinzuzufügen.

Beste Grüße
Justus
 
10Parale Am: 06.04.2021 19:34:35 Gelesen: 409# 9 @  
Lob an die Gewählten und an das Philaseiten Team.

Weiter so.

Beste Grüße

10Parale
 
Christoph 1 Am: 06.04.2021 21:07:53 Gelesen: 361# 10 @  
Guten abend,

da ich momentan nur ein Handy zur Verfügung habe, kann ich hier heute keine längeren Ausführungen machen. Dennoch, kurz und herzlich: Danke an alle, die zum Gelingen der philaseiten beitragen, danke auch für alle Stimmen, die zu meinem Sternchen beigetragen haben. Es ist schön, ein Teil der philaseiten-Gemeinschaft zu sein.

Viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 07.04.2021 02:47:20 Gelesen: 303# 11 @  
Es macht mir immer wieder Freude zu lesen, aus welchem Grund Stimmen vergeben worden sind. Die Einen lieben Klassik bis Vorphilatelie, Andere die Moderne oder die Zeit um 1945. Manche sammeln Briefmarken, andere Stempel oder Ganzsachen oder Postgeschichte, Motive begeistern zuweilen und Anderes mehr. Einen generellen Mainstream gibt es nicht und ich selber finde mich mit meinen Interessen irgendwo in der Mitte wieder, denn meine Sammelgebiete sind überwiegend etwas, das im Einzelnen nur wenige "Mittäter" anzieht, in seiner Gesamtheit jedoch genug Aufmerksamkeit erregt, dass ich Vielen im Gedächtnis bleibe, was sich letztlich immer wieder in der hohen Zustimmung zu meiner Person und zu meinen Beiträgen zeigt.

Es gibt wenig, was meine Vorredner nicht schon geschrieben oder geäußert hätten. Natürlich danke ich denen, die mir ihre Stimme gegeben haben, aber eben auch den vielen Anderen, die mit ihren Beiträgen das Forum immer wieder spannend und abwechslungsreich gestalten.

Bleibt gesund und behaltet eure Freude am gemeinsamen Hobby der Philatelie.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 07.04.2021 17:56:00 Gelesen: 204# 12 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

herzlichen Dank für eure Stimmen! Da ich aufgrund hoher Arbeitsbelastung zurzeit etwas kürzer trete, habe ich gar nicht mit einer so guten Platzierung gerechnet. Umso mehr freue ich mich darüber und bleibe sehr gerne aktiv dabei, wenn ich es einrichten kann.

Ich gratuliere allen Platzierten und freue mich auf eine weitere gemeinsame Zeit mit euch auf dieser wunderbaren Plattform.

Viele Grüße
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.