Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wehrmachtsoffizier aus Ansichtskarte - wer kann helfen ?
dietbeck Am: 06.04.2021 18:18:57 Gelesen: 346# 1 @  
Wehrmachtsoffizier aus Ansichtskarte - wer kann helfen ?

Hi,

kann mir jemand sagen, wer dieser Wehrmachtsoffizier (?) ist. Er befindet sich auf einer Ansichtskarte zusammen mit Hitler und Franco.

Danke für Hilfe


 
Altmerker Am: 06.04.2021 18:59:01 Gelesen: 319# 2 @  
Hallo,

mal abgesehen davon, dass wir in Philatelieforum sind, vermute ich ohne Schulterstücke und Epauletten mal eine hohe Charge der "Legion Condor".

Gruß
Uwe
 
dietbeck Am: 06.04.2021 19:06:35 Gelesen: 311# 3 @  
@ Altmerker [#2]

Ja, davon gehe ich auch aus.

Ich hoffe mal, dass die Frage im Philaseiten-Forum ok ist, sonst müsste ich mir ein "Ansichtskarten"-Forum suchen.

Aber ja, ich bin "Philatelist", das ganze ist im Zusammenhang einer philatelistischen Recherche meinerseits.

[Die Redaktion ist der Ansicht dass diese Frage nichts auf Philaseiten zu suchen hat. Besser hier: https://www.wehrmacht-forum.de/index.php?board/48-wehrmacht/]
 
filunski Am: 07.04.2021 00:58:17 Gelesen: 244# 4 @  
@ dietbeck [#1]

Hallo Dietbeck,

mal davon abgesehen, dass die Frage nicht hierher gehört (siehe Anm. Richard [#3]), wäre es überaus sinnvoll, besser die komplette Karte zu zeigen und nicht nur solch einen Miniausschnitt.

Der Mann ist Eberhard von Stohrer, der Botschafter des Deutschen Reichs in Madrid. [1]

Beste Grüße,
Peter

[1] https://www.abc.es/archivo/fotos/el-embajador-de-alemania-eberhard-von-stohrer-4925373.html?ref=https%3A%2F%2Fhttp://www.google.com%2F
 
dietbeck Am: 07.04.2021 10:12:07 Gelesen: 183# 5 @  
@ filunski [#4]

Werd's mir merken, trotzdem, vielen Dank.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.